• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher an USB-Hub

Strafatti

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
9
Hallo,
Mein MBP in Kombination mit meinem Belkin Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub zickt gewaltig rum...

Ich kann über den Hub weder iPod, externe Festplatte, USB-Sicks noch sonstige Speichermedien anschliessen.
Die angeschlossenen "dummen" Geräte (CardReader etc.) erscheinen nicht einmal im System-Profiler.
IPhone und iPod werden da immerhin angezeigt, aber nicht im iTunes angezeigt. Beim iPhone (im Gegensatz zum iPod) kommt auch eine Fehlermeldung:
"iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone "" herstellen, da beim Lesen vom Gerät ein Fehler aufgetreten ist."

Eingabegeräte laufen übrigens über den Hub...

Gruss
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ist das ein passiver oder aktiver HUB ?

EDIT : Zu spät :)
 

Strafatti

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
9
Ist wunderbar extern versorgt.
Lade momentan meinen iPod dran.
Und laut Fluke-Multimeter ist die Spannung auch mit Last stabil bei 5V.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hast Du mal versucht Deine Geräte direkt anzustöpseln ?

Auch Geräte von bekannteren Firmen sind mitunter "Billigheimer".
 

Strafatti

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
9
Ja dann tun sie natürlich... Sonst würde ich mich ja über einen nichtfunktionierenden USB-Port berschweren und nicht über die Hub geschichte ;).

Hab natürlich auch alle Steck kombinationen duchprobiert...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ja dann tun sie natürlich... Sonst würde ich mich ja über einen nichtfunktionierenden USB-Port berschweren und nicht über die Hub geschichte ;).

Warum natürlich? -es KÖNNTE ja auch der Port am Mac sein,da so ein HUB ja nichts weiter als eine "Verlängerung" darstellt,dessen Funktionalität ja abhängig vom funktionierenden Port ist:)

Hab natürlich auch alle Steck kombinationen duchprobiert...
Das war aus Deiner Frage ja nicht ersichtlich ;)

Ergo : Der HUB "taucht" nichts,oder es gibt Wechselwirkungen (z.B. wegen der Platte-manche sind sehr widerspenstig)

Gruß

nowies
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ich habe vermutlich den gleichen Belkin 7 USB HUB und betreibe daran Festplatte, Drucker, Scanner, iPod und Speichersticks. Alles ohne Probleme.
 

Strafatti

Golden Delicious
Registriert
23.03.09
Beiträge
9
Wenn er die "mächtigen" geräte im System-Profiler nicht mal anzeigen würde, hätte ich auch gesagt das gerät ist einfach Schrott...
Ich behaupte da ist entweder was an dem Chip vom Hub korrupt oder an der USB Firmware vom MBP... Kann man die irgendwie noch mal neu drüber Bügeln? Vielleicht mit der OS X DVD?
Hab leider keinen zweiten Hub zum testen greifbar