• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Trekstor 1Tb maxi g.u

Keyzer

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
8
Hi

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine externe Festplatte gekauft

Model: Trekstor maxi g.u 1 TB

und nutze ein

Macbook 2,1 Ghz Intel Core 2 Duo
1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM
Mac OS X Version 10.5.6

Nun habe ich die Festplatte angeschlossen, Mac angemacht, kurz gewartet und dann die Festplatte angemacht.
Problem ist das sie im Finder nicht angezeigt wird, weder kommt ein Geräusch beim anschliessen (wie es bei USB Sticks üblich ist noch zeigt er mir oben links im Finder irgendetwas an.
Wenn ich nun ins Festplattendienstprogramm gehe, erkennt sie und zeigt sie mir auch mit folgenden Daten an:

Festplattenbeschreibung:TrekStor DS maxi g.u Media
Gesamtkapazität:931,5 GB (1.000.204.886.016 Byte)
Verbindungs-Bus:USB
Schreibstatus:Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ:Extern
S.M.A.R.T.-Status:Nicht unterstützt
USB-Seriennummer:00e6587b
Partitionstabellen-Schema: Master Boot Record

Hat vielleicht jemand schonmal dasselbe Problem gehabt oder kann mir jemand sonst irgendswie weiterhelfen, da ich mittlerweile echt am verzweifeln bin und mir absolut nichts mehr einfällt was ich machen könnte.

Danke schonmal im vorraus...

Gruß
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Hallo Keyzer!

Ich nutze eben diese Festplatte am aktuellen MacBook und hatte bis dato noch keine Probleme.

Kannst du vielleicht ein Bildschirmfoto aus dem Festplattendienstprogramm erstellen?
Ist die Festplatte vielleicht noch unformatiert?

Viel Erfolg!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
1. Da die Platte (wahrscheinlich) als FAT32 formatiert ist,kann es bis zu 2 Minuten dauern,bis die Platte angezeigt wird.

2. Ggf. ist die Platte an einem passiven USB-HUB angeschlossen ? - Mal einen aktiven versuchen.Oder direkt am Mac anschliessen...

3. Besser :
Wenn Du die Platte nicht unter M$ nutzt,formatiere unter Mac OS X als Mac OS Extended (Journaled)

P.S. Meine persönliche Meinung zu Trektor behalte ich lieber für mich ;)
 

Keyzer

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
8
Ok

Danke erstmal :)

Also

zu Punkt 1: Ich hab glaube ich schon über ne halbe Stunde gewartet bis er sie erkannt hat, dadran kann es nicht liegen.

zu Punkt 2: Platte ist direkt an den Mac per USB angeschlossen

Zu Punkt 3:Finde keinen Bock zum formatieren. Ist damit der Punkt löschen gemeint?

Es kann tatsächlich gut sein das sie unformatiert ist. Wie mach ich das bzw. unter welchem Punkt?
 

Keyzer

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
8
Bild4.png
 

Keyzer

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
8
Oh leck

Essssssss geeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhtttttttttttttttt

Geil, hammer

Vielen, vielen Dank

Jetzt bin ich erstmal raus für die nächsten 2 Stunden und kann meinen Mac endlich mal wieder berreinigen

:)
:)
:)

Dankeschön für die schnelle Hilfe
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Bitte - und viel Spass :)