• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes Einkäufe mit fremder iTunesbibliothek

Macnerdi

Boskoop
Registriert
05.11.08
Beiträge
39
Gekauft habe ich die neuen Songs mit iTunes auf dem Firmenrechner bekomme die Einkäufe aber nicht auf's iPhone, weil das wiederum mit meiner iTunes zuhause verbunden ist.

Ich will aber trozdem die Einkäufe irgendwie auf s iPhone bekommen wollen.
Ich habe jetzt mal von der gesamten iTunesbiliothek 2 DVD 's gebrannt. Jetzt hoffe ich das ich meine heutigen Einkäufe irgendwie noch gerettet bekomme :oops:)
Jetzt bin ich gespannt was passiert wenn ich die DVD's zuhause in mein Macbook einlege ob ich da die Einkäufe importieren kann auf diese Weise.

Eigentlich wollte ich die Einkäufe auf ein USB Stick ziehen doch leider kann ich auch das nicht hinbekommen.

Ist nicht mein Tag heute.
:(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iTunes-Plus-Titel kann man so herüberkopieren.
iTunes-Titel mit DRM muss man erst auf Audio-CD brennen und dann in iTunes wieder rippen.

Danke an Gartenzwerg für den Hinweis, dass das nicht richtig ist
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
iTunes-Plus-Titel kann man so herüberkopieren.
iTunes-Titel mit DRM muss man erst auf Audio-CD brennen und dann in iTunes wieder rippen.

Sehe ich nicht so - wenn beide Rechner doch für denselben Account registriert sind und die Lieder über selbigen gekauft worden sind?!...
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Wie yoshi007 schon schrieb - nette Geschichte....

Ich habe mir auch mal Musik über iTunes gekauft,zufällig habe ich gesehen das es da einen Punkt Names "iTunes plus" gibt.Das ist so eine interessante Sache - habe ich mir gedacht - das ich doch glatt 0,30€ investiert habe,damit ich meine gekaufte Musik auch auf MobilPhones oder andere MP3-Player laden kann.
Als ich dann noch las,ich kann die sogar auf CD/DVD brennen und auf einem normalen DVD-Player abspielen,war ich hin und weg....

Soviel zu meiner Geschichte........ ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Gekauft habe ich die neuen Songs mit iTunes auf dem Firmenrechner bekomme die Einkäufe aber nicht auf's iPhone, weil das wiederum mit meiner iTunes zuhause verbunden ist.

Ich will aber trozdem die Einkäufe irgendwie auf s iPhone bekommen wollen.
Ich habe jetzt mal von der gesamten iTunesbiliothek 2 DVD 's gebrannt. Jetzt hoffe ich das ich meine heutigen Einkäufe irgendwie noch gerettet bekomme :oops:)
Jetzt bin ich gespannt was passiert wenn ich die DVD's zuhause in mein Macbook einlege ob ich da die Einkäufe importieren kann auf diese Weise.

Eigentlich wollte ich die Einkäufe auf ein USB Stick ziehen doch leider kann ich auch das nicht hinbekommen.

Ist nicht mein Tag heute.
:(

Bei mir funktioniert es immer problemlos, die Songs direkt aus iTunes per Drag&Drop in ein Finderfenster zu ziehen (in dem Fall dann eben ein geöffnetes Verzeichnis auf deinem USB-Stick), um sie dorthin zu kopieren. Anschließend brauchst du den USB-Stick zu Hause nur noch an den Rechner anschließen und die Songs in iTunes importieren (Apfel+O). Da du sie nun aber eh auf DVD gebrannt hast, sollte das gleiche Verfahren auch mit der DVD funktionieren. Einfach zu Hause einlegen und die entsprechenden Songs in iTunes importieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in der Firma die Lieder über den gleichen Account gekauft hast, den du auch zu Hause nutzt, von daher solltest du nichts weiter aktivieren müssen. Wenn die Lieder dann in iTunes sind, sollten sie auch problemlos mit deinem iPhone synchronisiert werden können.
 

Macnerdi

Boskoop
Registriert
05.11.08
Beiträge
39
Bei mir funktioniert es immer problemlos, die Songs direkt aus iTunes per Drag&Drop in ein Finderfenster zu ziehen (in dem Fall dann eben ein geöffnetes Verzeichnis auf deinem USB-Stick), um sie dorthin zu kopieren. Anschließend brauchst du den USB-Stick zu Hause nur noch an den Rechner anschließen und die Songs in iTunes importieren (Apfel+O).

Danke Danke, das habe ich noch nicht ausprobiert, denn ich habe immer versucht auf den Schreibtisch die Dateien per Drag and Drop zu ziehen was nicht klappte.

DVD hat nicht gefunzt mit den Songs aber mit Podcasts und Apfeltour, nur diese Sachen hat die DVD transportiert, jetzt frag mich einer wieso.

Ich werde morgen es mit dem meinen 8 GB Corsair versuchen und dann den beschriebenen Weg von "alex neo" gehen sollte funzen. Dat is aber auch alles frigelig *grins*

Aaaaach.. dat is aber auch alles kompliziert machnmal.
Vielen Dank
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Danke Danke, das habe ich noch nicht ausprobiert, denn ich habe immer versucht auf den Schreibtisch die Dateien per Drag and Drop zu ziehen was nicht klappte.

Das ist seltsam, denn bei mir funktioniert das wunderbar. Einfach direkt aus iTunes das Lied auf den Schreibtisch rüberziehen und es wird dahinkopiert. Wenn es mit dem Schreibtisch nicht richtig klappt, wird es mit dem USB Stick zwangsläufig auch nicht funktionieren, denn das läuft ja beides über den Finder.

Dat is aber auch alles frigelig *grins*

Aaaaach.. dat is aber auch alles kompliziert machnmal.
Vielen Dank

Nicht verzweifeln, meist ist es einfacher als man denkt ;)