• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ersatzakku für weisses MacBook.

Isaak

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
8
Ist es sinnvoll sich eine Ersatzakku zuzulegen obwohl der alte noch in Ordnung ist ?
Ich sorge gerne vor und hätte dann gerne, wenn ich dringend einen guten neuen Akku brauch auch gleich einen zur Hand. Ist das aber sinnvoll ? Ich würde den Akku wohl erst mal nur auf Vorrat lagern, ist das schlecht ? Ich denke die Akkuproduktion wird mit Umstellung auf die Alulinie eh bald eingestellt werden und wenn ich in einen Akku in ein zwei Jahren kaufe wird dieser auch ein gelagertes Modell sein, oder ?

Hat jemand Erfahrung mir Ersatzakkus von anderen Anbietern als Original Apple. Es gibt zu Zeit in einigen Shops billige Ersatzakkus für unter 70 Euro mit bis zu 5800 mAh das wäre fast ein viertel mehr als mein jetziger Akku hat. Sind diese Akkus vertrauenswürdig ?
 

Isaak

Golden Delicious
Registriert
22.03.09
Beiträge
8
Lass es bleiben.
Wie du auf der folgenden Seite unschwer erkennen kannst, werden im offiziellen Apple Store Akkus für iBooks´s und PowerBook´s immer noch verkauft. Mach dir also über die Zukunftssicherung keine Gedanken.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/mac_accessories/power?mco=NTI3MzI

Ich glaube ehrlich-gesagt ja auch nicht dass ich keinen Akku mehr bekomme, nur ob diese dann neu produziert sind glaub ich nicht, so dass es vielleicht keinen Unterschied macht ob ich mir jetzt einen kaufe und ihn bei mir auf Abruf lagere oder mir dann einen kaufe der von apple gelagert wurde...insofern wäre es ein Vorteil jetzt ein Schnäpchen zu machen, dass ich den Akku jederzeit einsatzfähig bei mir zu Hause hätte...oder liege ich da falsch ?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Da kann ich leider keine Stellung zu nehmen. Wenn dies wirklich der Fall ist und Apple keine neuen Akkus mehr produziert, dann macht das sicherlich keinen Unterschied. Aber so recht kann ich das irgendwie nicht glauben.