• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit anderem Benutzernamen drucken

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Hallo

Ich habe folgendes Problem:
An der Fachhochschule wo ich studiere ist es möglich den Netzwerkdrucker auf den Notebooks zu installieren. Das Problem ist aber dass das nur funktioniert wenn man auf seinem Notebook einen Benutzer mit dem selben Benutzernamen wie auf der FH anlegt. Nun will ich aber nicht alles ändern nur wegen dem Drucken.
Gibts einen weg ohne sich jedesmal komplett auszuloggen und wieder neu einzuloggen mit einem anderem Benutzernamen zu drucken?

danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wie wäre es mit der Option "Schneller Benutzerwechsel"?
Dabei bliebe Dein FH-Benutzer im Hintergrund immer aktiv, Du drehst Nur den Würfel und kannst drucken. An- und Abmelden entfällt.
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Kann mir mal jemand sagen wie das geht bitte?
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Ganz einfach unter Systemeinstellungen einen neuen Benutzer mit dem gegebenen Namen erstellen. Dann unter Anmeldeoptionen (das Haus unten bei der Benutzerliste) "SChnellen Benutzerwechsel" ermöglichen
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
cool, dankesehr!

_____________________________
(Nun hab ich ein neues Problem: Ich hatte den Benutzer schon einmal angelegt und dann wieder gelöscht. Nun beim Versuch dieses Benutzer erneut anzulegen meint mein MB dass dieser Benutzer bereits existiert....

wie kann ich den Benutzer wieder anlegen?" )
____________________________

alles retour - ich hab ja bei meinem benutzernamen den FH-Namen als Alias angelegt denke dasss es daran liegt
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast ihn nicht gelöscht, er ist noch unter "deleted user" zu finden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem ist aber dass das nur funktioniert wenn man auf seinem Notebook einen Benutzer mit dem selben Benutzernamen wie auf der FH anlegt.
Sicher? Wie ist denn der Drucker eingebunden? Über SMB? Falls ja, sollte es normalerweise möglich sein, sich mit dem Drucker mit dem FH-Benutzernamen vom aktuellen Account aus zu verbinden.
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
über PLC? sagt das jemanden was?


EDIT:
die Adresse unter informationen lautet:

lpd://***.***.0.109/secure
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
OK - is SMB - wie kann ich das dann machen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollte über das folgende Schema funktionieren:

[noparse]
lpd://username:passwort@***.***.0.109/secure
[/noparse]