• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei Backup nur Benutzer Ordner sichern?

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
Hi, da ich windows neu auflegen muss, und osx auch bissl hackt, wollt ich das system kompl neu installieren!

meine frage, alle meine daten (musik, bilber, dokumente, emails, passwörder) sind doch in meinem benutzer Ordner??? das heist ich speicher einfach den und gut ist? oder hab ich was vergessen?

außer von mir natürhlich selber angelegte Ordner auf der Festplatte

danke mfg
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Passt nicht.
Es gibt auch Userübergeordnete Einstellungen unter Library oder Preferences.
Es reicht also nicht, nur den Userordner zu sichern.
Sicher ist es, mit Timemachine einen Restore auszuführen.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Programmeinstellungen sind etwas anderes. Die persoehnlichen Daten, soweit nicht anders verstreut, liegen in seinem Home-Verzeichnis.
 

keinewerbung

Jonathan
Registriert
19.09.08
Beiträge
82
also ich hab tiger... daher kein time machine...

würde den ordner programm seperat speichern, da sollte das meiste drin sein, und sowas wie office etc. installier ich eh neu!

emails sind aber auch in meinem benutzerordner???

danke euch