• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User kann sich nicht mehr anmelden

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi folks,

mein Sohn hat einen iMAC (OS X 10.5.6) und ich habe ihm einen separaten User (Standard) eingerichtet. Die Adminrechte habe nur ich. Und das läuft schon gut 1 Jahr ohne Probleme.
Gestern hat er nur kurz den Ein-Ausschalter betätigt und der Rechner ging in den Ruhemodus.
Nachdem er den iMAC wieder "aufgeweckt" hatte, fehlt in der Anmeldemaske sein User. Nur die anderen User sind aufgelistet. Auch über "andere" kann man sich nicht mehr unter seinem User "passi" anmelden.
Wenn ich als Admin unter Benutzer nach schaue, dann wird der User "passi" unter "gruppen" aufgeführt! Was soll das? Ich habe keine Gruppe angelegt. Unter den Benutzerverzeichnissen ist das Homeverzeichnis "passi" noch vorhanden. Wie kann ich den User "passi" wiederherstellen?
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass in der Anmeldemaske unter MAC OS X "Pascal(2)" steht. Pascal lautet der Rechnername aber die 2 in Klammern??

Klemens
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hat dein Kleiner evtl. sein Häuschen umbenannt?
 

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Und wie könnte er das als Standard-User machen können?
Und wenn es so wäre, was könnte ich den nun tun?

Klemens