• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express USB und Audio

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Hallo zusammen, ich hab ein paar Fragen zum aktuellen Airport Express zu denen ich leider keine Antworten finden konnte.

Erstmal der Audioport. Kann ich OSX so konfigurieren das der Sound immer darüber ausgegeben wird? Das heisst auch der normale Sound vom System etc der nicht von iTunes übertragen wird?

Kann man an den USB Port auch eine externe Festplatte hängen um diese dann über wlan anzusteuern?
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
1. Nein. ...geht nur über ein Zusatzprogramm "Airfoil".

2. Soweit ich weiß auch Nein: der USB Port ist nur zum Drucken ausgelegt.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
nein man kann nur einen drucker anhängen.
Ich glaube aber bei der airport Extreme Station kann man andere USB-Geräte anschließen.
 

SizzLorr

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
107
Darf das nur ein Drucker sein? Ich hab ein Lexmark x1150 und das ist ein Multifunktionsdrucker mit Scanner. Ich nehme an der funktioniert dann generell nicht?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Scannen über WLAN geht meistens nicht.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Ich habe mich jetzt durch mehrere Seiten gelesen und mehrere Foren durchsucht.
Die einen sagen das man das nutzen kann wenn neuestes Update drauf die anderen sagen, das es nicht möglich ist.

Was ist denn jetzt richtig? Kann ich eine Airport EXPRESS eine USB Festplatte anschließen und sie mit Time Maschine ansteuern? Wenn nein, liegt sowas an einem Update? Kann man das "hacken" oder gibt es gar keine Möglichkeiten?
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
ich push mal... glaube hier liest keiner mit in den Unterforen