Warcraft 3 auf Mac oder Win? Frage an WC3 zocker

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Hallo,
also ich bin jetzt schon seit ein paar Wochen ein stolzer besitzer eines Macbooks 13", jedoch wenn ich Warcraft 3 spiele muss ich sage das dass viel zulangsam läuft , da mein Macbook ein 2,4core2duo und 4gb arbeitsspeicher hat und es langsamer läuft als andere schlechtere Windows laptops.
Jetzt wollte ich andere Mac besitzer fragen wie Warcraft 3 bei ihrem Mac läuft und ob die Mac user das auf über Bootcamp / Parralles oder Mac OS X läuft.
Ich möchte nicht wissen ob die Standart Spiele drauf spielen sondern Spiele wie Footmen oder DotA und welche Auflösung eingestellt, also ob das immer über 15-20 fps läuft auch wenn gerade sehr viel los ist.
lg
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also wenn du spielen willst empfehle ich dir umbedingt bootcamp. parallels ist zum spielen mehr als ungeeignet.
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Welches Macbook hast du denn? Denn bei den frühen 08er Modellen erklärt die Graka das Leistungsdefiziet.
Die 3100 irgendwas gibt nicht grade viel her
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
moin,
ich habs gerade im hintergrund laufen und es läut perfekt unter leopard...
hab das neue macbook mit 2gzh und 2gb ram... ohne probleme... hab auch noch 5 programme nebenbei offen...
vlt liegts woanders dran...
mfg max
 

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Welches Macbook hast du denn? Denn bei den frühen 08er Modellen erklärt die Graka das Leistungsdefiziet.
Die 3100 irgendwas gibt nicht grade viel her

Aber bei Wc3 dürfte das doch keine rolle Spielen, das Spiel ist schon 6 Jahre Alt.
Also ich habe das frühere 08er Modell.

Aber naja ich werde dann demnächst Bootcamp installieren wohl müssen.
 

SundownerPit

Tokyo Rose
Registriert
15.06.08
Beiträge
71
Wollte keinen neuen thread eröffnen:
Hab hier WC3 liegen + Addon und bekomm das nich installiert...mein book startet nix automatisch und wenn ich dann die cd öffne kommt da auch nix mit install. nur exe datein die mir ja nix nutzen. hat jmd ne idee was ich machen muss?
Danke schonmal ;)
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Wollte keinen neuen thread eröffnen:
Hab hier WC3 liegen + Addon und bekomm das nich installiert...mein book startet nix automatisch und wenn ich dann die cd öffne kommt da auch nix mit install. nur exe datein die mir ja nix nutzen. hat jmd ne idee was ich machen muss?
Danke schonmal ;)

Ich vermute, dass Du nur die Windowsversion besitzt. Dies stellt allerdings kein Problem dar.
Erstelle Dir bei Blizzard einen Account http://eu.blizzard.com/account/
Dort kannst Du dann deine Original-Seriennummer eingeben und Dir die Macversion runterladen.
Funktionierte mit meinem Diablo 2 und Starcraft problemlos.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Aber bei Wc3 dürfte das doch keine rolle Spielen, das Spiel ist schon 6 Jahre Alt.
Also ich habe das frühere 08er Modell.

Aber naja ich werde dann demnächst Bootcamp installieren wohl müssen.


Also ich habe WC3 auch auf einem MacBook mit der GMA X3100 ausgiebig gespielt und die FPS waren immer konstant zwischen 30-50. Selbst die noch ältere GMA 950 konnte das..

>>> Update!!!

Frisch installiertes WC3 ist noch eine PowerPC-Applikation und wird erst durch ein aktuelles Update nativ für Intel.

Danach wirds rennen ;)
 

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Die neusten Updates für Wc3 hab ich schon so ich hab gerade gemerkt das Wc3 nur so extrem langsam ist
wenn der Akku nicht drinne ist schaded =/ aber egal :D
Läuft alles gut.
Glaubt ihr es wird noch besser da fps max. bei mir so 59 sind das es bei Bootcamp noch besser laufen würde??
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Das liegt daran, wenn du den Akku herausnimmst, dass der Mac die Prozessorleistung um die hälfte heruntertaktet.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Der Akku wird erst geladen, wenn die Kapazität unter 95% liegt.
Außerdem gilt kurzes laden nicht als ein gesamter Ladezyklus. Lies dir am besten das hier mal durch.
http://www.apple.com/de/batteries/
 

Madhatter

Fießers Erstling
Registriert
18.08.08
Beiträge
129
Spiele auch WC3 auf meinem MacBook, und bis dahin immer äusserst flüssig ;)

Habe aber im Moment ein ganz anderes Problem: wennn ich WC3 oder WC3 TFT starte, springt der Mac nach kurzem schwarzen Bildschirm auf den Schreibtisch zurück :/ hat das schonmal jemand gehabt?

Gruß Ralf
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ist unnormal. Bei uns im Clan läuft es auf diversen Macs problemlos.
 

PureChaos

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Spiele auch WC3 auf meinem MacBook, und bis dahin immer äusserst flüssig ;)

Habe aber im Moment ein ganz anderes Problem: wennn ich WC3 oder WC3 TFT starte, springt der Mac nach kurzem schwarzen Bildschirm auf den Schreibtisch zurück :/ hat das schonmal jemand gehabt?

Gruß Ralf

Also ich hatte mal das problem das der Mac irgendwie beim ersten versucht TFT mit einer komischen auflösung und qualität + dem bild von roc geöffnet hat aber nach dem Schliessen ganz normal wieder ging aber als ich mein Mac neu gemacht habe ging wieder alles gut hab zuviel rumgespielt und hab keine backups gemacht =)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Lösch mal die .plist von Wc3, dürfte in /Users/xxx/Library/Preferences sein

Wird sich com.blizzard.WarcraftIII.plist o.ä. nennen. :)