In welchen Foren seid ihr sonst so aktiv?

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hallo Freunde des Internets,

da sich AT zunehmend zu einem repressiven Regime entwickelt, würde ich gerne wissen, was ihr sonst an Foren frequentiert.

Eine liberale Grundeinstellung, geistige Reife, ausgefallener Humor, sowie eine gehobene Intelligenz der Diskussionsteilnehmer wäre wünschenswert. Zudem sollte das Themenspektrum breit gefächert und die Nutzerschaft divers sein.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
geh zu gulli. ah ne geistige reife wolltest ja :D
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Foren.. hmm eigentlich nur hier und maclife ab und an... früher noch 1-2 andere, aber finde foren kosten viel zeit, macht zwar spaß aber trotzdem. finde es hier sonst ganz gut, wird extrem schnell geholfen und gibt immer was zum nachschauen oder posten.

sonst im netz nur new-ticker abglappern und bisschen Facebook. gut chatten und mails checken nicht vergessen^^

finds nen guten thread! endlich mal wieder was zum nachfroschen, ausprobieren und diskutieren.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Auser AT würde ich dir noch das so genannte reale Leben empfehlen...
da solls Leute geben die deinen o.g. Anforderungen entsprechen...
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Auser AT würde ich dir noch das so genannte reale Leben empfehlen...
da solls Leute geben die deinen o.g. Anforderungen entsprechen...

sagt der mit 499 beiträgen ;) hehe ja RL ist doch unersätzlich und glaube/hoffe das vergessen hier nicht viele...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also in Foren nicht gerade...halt sonst noch ein bisschen im Standard und im ORF-Forum, aber bei denen ist das Niveau nicht gerade recht hoch...und ansonsten halt noch Facebook, was aber nicht gerade als Forum gesehen werden kann, wobei es dort auch einige Groups gibt, wo ich durchaus auch mitdiskutiere...

Edit: Und im Real Life treibe ich mich auch noch herum...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wenn es in englisch sein darf:

http://www.unix.com

es werden alle arten von unix systemen (zu denen ja auch mac os x gehört) behandelt. dort geht es allerdings nur professionell zu. dafür trifft man leute aus aller welt und es gibt auch mods in allen zeitzonen rund um den globus.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo Freunde des Internets,

da sich AT zunehmend zu einem repressiven Regime entwickelt ...

Ich habe mir gerade überlegt, ob Du Deine Terminologie bewusst gewählt hast.
Erst dachte ich, dass zwar "Regime" auch wertneutral eingesetzt werden könnte, mit dem Zusatz der Repression jedoch klar eine gedankliche Richtung vorgibt. Etwas "oversized" für meinen Geschmack.
Die Frage die sich mir trotzdem stellt:
Wenn Du den Eindruck hast, dass hier Mächte am Werke sind, die dem Gedanken der Unterdrückung folgen, warum verlässt Du diese Bühne nicht einfach?
Ich gehe davon aus, dass Du die Macszene gut genug kennst, das Internet auch, mit einer Suchmaschine vertraut bist - die Möglichkeit, andere Foren zu "entdecken" ist also gegeben.
Vielleicht aber fällt es Dir ja nicht leicht, allein auf die Reise zu gehen?