• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

News zu einem neuen 17" iMac geleaked??

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
Hallo,

Ich hab grade auf Gizmodo.com eine News gelesen, dass auf der Apple-Education-Site was von einem neuen 17" iMac um $899 durchgesickert ist :oops::-D

imac17pollici.jpg

http://i.gizmodo.com/5177816/apple-leaks-announcement-of-17+inch-imac-at-899

Was denkt ihr darüber? 17" iMac finde ich toll :innocent:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
abhängig von der ausstattung ein u.u. ein guter entry-level-all-in-one-rechner. hoffentlich nicht nur dem education-markt vorbehalten …
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Apple hat selbst 20" Displays aus dem Angebot genommen, warum dann plötzlich ein noch viel kleineres Gerät auf den Markt werfen?

Ich meine mal ganz im ernst, wer kauft sich bei den heutigen Displaypreisen noch ein 17" Gerät.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
wird wohl ein fehler sein. wer kauft heute noch ein 17" monitor für einen desktop rechner?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Vielleicht ein Angebot für Schulen, Unis, etc? :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieso nicht 17“?? Viele machen nur etwas Office, eMail, surfen, für diese Menschen bietet sich doch dieser 17" als Idealgerät nahezu an. Hier in Canada kenne ich noch viele Firmen die monocrom Bildschirme benutzen und Nadeldrucker, nicht anders als auch in den USA, was braucht eine Sekretärin eine 24" iMac zum Briefe schreiben?

Ihr dürft nicht immer nur vom deutschen Standard ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Also für den Schulbereich könnte ich mir das sehr gut vorstellen. 17" wären perfekt. Wir arbeiten mit 15" bei uns in der Schule und 20" wären vielleicht sogar schon wieder zu groß wenn man einen Raum mit 25-30 Rechnern hat.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Find ich gut, dass Apple die 17-Zoller wieder einführt. Ich persönlich habe mich über den Kaufzwang für den 20" sehr geärgert, für meine Privataktivitäten hätten mir 17" mehr als gereicht...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum sollten 17" schlecht sein?:oops:

Ist doch groß...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich bin dafür, dass Apple den 20“-Bildschirm im iMac durch einen 22“ oder 23“-Monitor ersetzt (20“ sind für mich so eine komische Zwischengrösse).
Oder aber sie befolgen meinen Vorschlag:


:innocent:
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Warum sollten 17" schlecht sein?:oops:

Ist doch groß...

Jupp, gar riesig! Ich wüsste garnicht wohin mit dem ganzen Platz!


Wie DesignerGay schon sagte, ist es immer nötig das Einsatzgebiet zu beachten. Für ne Tippse im Büro reichen 17" sicher völlig aus.
Für Grafik/Video/Musik/Web sind 17" aber nur noch als Palettendisplays zu gebrauchen oder für ne schnelle Vorschau. Die Auflösung ist einfach zu niedrig.

Dennoch, Apple hat solch kleinen Displays schon lange abgeschworen. Wie lange gibt es schon keine 17 Zöller mehr?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sie wieder einführen, zumal ein 20" Display wirklich im Einkauf kaum teurer sein dürfte.
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
Wenn man bedenkt wie hoch heutzutage die Auflösung bei Notebooks wie dem 17 Zoll Macbook ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Apple solch ein Panel auch mal in einem iMac verbaut. Über zu wenig Auflösung könnte sich keiner beschweren. Wäre für viele, die nur ein Macbook haben sicher ein guter Zweitrechner für zuhause.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Glaub mir, 1920x1200 auf 17" will niemand auf einem stationären Gerät haben!
Da sitzt man nämlich fast direkt mit der Nase vor um was erkennen zu können.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
17" sind ausreichend, aber nur als 4:3er. Gerade im normalen Edu-Bereich braucht man Zeilen.

Mich graust es sowieso schon vor den kommenden 16:9 wahn im Computersektor.