• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wikipedia ohne W-Lan auf dem iPod touch

ripazha

Erdapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
1
Hallo
Ich habe mich jetzt durch viele Foren und Beiträge gelesen aber nichts für mich brauchbares entdeckt.
Ich kenne zwar Wikipanion aber dort muss ich aufs Internet zugreifen.Da ich zuhause kein W-Lan habe bringt mir das natürlich nix.
wiki2touch fällt ebenfalls aus meiner Wunschliste , da ich ungerne meinem iPod schaden möchte. Ja ich weiss ich kann ihn wiederherstellen aber ich hab ihn lieber ohne Hacks usw. :p
Meine Frage:
Gibt es eine Version von Wikipedia für den iPod touch (kann ruihg auch 1-2Gb groß sein) bei der ich NICHT auf das Internet zugreifen muss?

Software-Version meines iPod Touch´s : 2.2.1

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Gruß
Ripazha

Edit: Also vom PC aus kann ich ins Internet ;)
nur nicht vom iPod Touch da ich kein W-Lan habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iMentos

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27
So etwas gibt es aufjedenfall, ein Freund von mir hat komplett wikipedia offline drauf :D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ohne jailbreak eine einfache antwort: nein ...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
oh doch! Dazu kauft man sich das App "Enzyklopädie" im AppStore und sucht sich einen Ort mit WLan-Anbindung. Entweder Daheim, oder bei Freunden oder man geht auf den einen und anderen Hamburger nach Mc-Dreck. Letztere bieten nämlich eine Stunde WLan gratis wenn man dort isst.

Dann startet man das App und es lädt einmalig die Wikipedia-Daten (etwas über 800 MB) aus dem Netz. Ab dann hat man eine Offline-Wikipedia im iPhone/iPodTouch!

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Pongoo

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
@micki, du hast aber nicht das komplett angebot, bei den 800mb, wenn du dir wikipedia über cydia lädst, ist das 4.8 gb groß
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Bei der Offline Wikipedia gibt es nur Text, es ist aber eine Funktion implementiert die über WLan, UMTS/EDGE einen direkten Zugriff, aus dem aufgerufenen Artikel heraus, auf die Online Wikipedia bietet!
 

Mike1957

Erdapfel
Registriert
16.06.09
Beiträge
1
Enzyclopedia (German) und die Download-Zeit

Eine Stunde gratis ist ja toll. Mein iPhone 3G zeigt mir bei jedem Ladeversuch (WLAN / DSL 3 M) über Enzyclopedia (German) 300 bis 3000 Rest-Download-Stunden an. Da verderbe ich mir ja meinen Magen ganz schön.
Und Enzyclopedia (German) ist ja auch nicht ganz billig. Ich freue mich schon auf die regelmäßigen Updates.
Hat es jemand schon unterhalb von 300 Stunden geschafft? Als Geschwindigkeit wird mir nie mehr als 2.71 KB/sec angezeigt.

oh doch! Dazu kauft man sich das App "Enzyklopädie" im AppStore und sucht sich einen Ort mit WLan-Anbindung. Entweder Daheim, oder bei Freunden oder man geht auf den einen und anderen Hamburger nach Mc-Dreck. Letztere bieten nämlich eine Stunde WLan gratis wenn man dort isst.

Gruss
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
seltsam, bei mir war es innerhalb einer halben Stunde "gegessen". Und die download-Geschwindigkeit war über 200 kbit/sec, variierte aber auch.