• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lan

Legovogel

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
14
Hi,
obwohl meine Frage wohl eher in den Netzwerk-Thread sollte glaube ich kennen hier mehr Leute mein Problem.
Ich wollte gestern mit einigen Freunden Warcraft 3 TFT, was bei mir auf dem MacBook mit MacOSX wunderbar läuft, spielen. Über ein normales LAN. Wir haben unsere Netzwerkabel alle schön mit dem Switch verbunden, alle konnten ein Netzwerk aufbauen. Nur ich kam nicht rein.

Ich Frage mich jetzt nur, ob es nicht möglich ist ein Windows/Mac LAN zu machen oder ob ich es einfach nur nicht hinbekommen habe. Vielleicht könnt ihr mir kurz ne Anleitung gaben, was sich machen muss, wenn es generell gehen sollte.

Vielen Dank schonmal
LegovogeL
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich glaube hier liegt ein Layer 8 Problem vor. :D

Nee im ernst das kann ein Firewall oder Versionsproblem sein.. (Habt ihr alle die gleichen Versionen gehabt?)
 

Legovogel

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
14
Ja waren alle im Battlenet und haben auf die gleiche Version aktualisiert.
Layer 8 Problem sagt mir gar nichts.
Firewall, dann bei den anderen, ich nutze ja gar keine.

Die Website ist schonmal nicht schlecht :)
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
Kultstatus.

Hihi :D

Ich zitier dir mal kurz die Wikipedia bezüglich Layer 8
Wikipedia.com schrieb:
Layer 8 is Internet jargon used to refer to the "user" or "political" layer as an extension of the OSI model of computer networking.

[URL]http://en.wikipedia.org/wiki/Layer_8[/URL]http://en.wikipedia.org/wiki/Layer_8#cite_note-0

Und um das auf deutsch nochmal zu vervollständigen;
de.wikipedia.org schrieb:
Bei einem „OSI Layer 8“ liegt das Problem nicht zwischen den spezifizierten Schichten 1 bis 7 (physische bis Anwendungsschicht), sondern bei der erfundenen Schicht 8: Dem Benutzer

Lektüre:
Deutsche Wikipedia → Dümmster anzunehmender User



In diesem Sinne

Smartcom