• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte überempfindlich ?

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
Hallo.

ich habe meine alte MBP 120GB-Platte mit einer neuen 320GB Platte austauschen lassen.

Die kleine alte Platte habe ich in eine icy-box gepackt und erfolgreich meine Daten geklont.

Allerdings ist mir sofort aufgefallen daß die Platte (die alte in der Icy-Box) *extrem* empfindlich auf Bewegungen reagiert. Es reicht schon daß man sie kurz anhebt und schon stoppt sie, ist nichtmehr als Festplatte unter OSX vorhanden und muß aus- und wieder ein-gesteckt werden.

Woran kann das liegen?
Hat das vielleicht was mit dem Motion-sensor zutun?
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hat das vielleicht was mit dem Motion-sensor zutun?

Moin,

eher weniger,da der Chip auf der Platine verbaut ist und nicht in der Platte.
Hat den Vorteil,das eine neue Platte ebenfalls durch den Sensor gesteuert werden kann.

Ggf. ist die (nicht mehr durch den Chip gesteuerte) Platte einfach zu empfindlich.

Oder Du bist zu grob zu dem kleinen Schätzchen;)

Gruß

nowies
 

Pasci

Roter Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
95
danke fuer die antwort!

festplatte ausgebaut und wieder eingebaut und alles funktioniert aufeinmal ohne probleme... komisch, woran das wohl lag? naja wie auch immer! hauptsache es funktioniert!