Gute Rennspiele für Mac?

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Nachdem ich mich für meinen Mac (siehe Signatur) entschieden habe, ist die Spielwelt ein ganzes Stück weggerückt.
Ich bin ein absoluter Fan von Auto-Rennspielen. Allerdings sollten die Wagen grafisch supi aussehen und auch real existieren. Und auch an Fahrphysik sollte es nicht mangeln.

Auf meiner Playstation ist Gran Tourismo (alle Teile) der Hit. Auf meiner alten Windose schaffte ich es wegen mangelnder Hardware nur bis NFS Mostwanted. Die Freeware Racer ist scheiße zu spielen, sieht aber gut aus.

Was gibt es denn so geiles für den Mac? Die Spiele sind recht teuer und nur schwer zu finden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Am besten die installierst zum Spielen Windows mit Bootcamp. Dann kannst du ganz normale PC-Spiele kaufen.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Total Immersion Racing, die Grafik ist zwar nicht ganz so gut, aber das Spiel rockt trotzdem und ist für Mac.;) Außerdem ist das mit der KI brillant :) und es kostet nur 30€.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
uh supi soo viele Vorschläge. na da geh ich jetzt mal nach den Titeln googeln.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
danke für die Mac-vorschläge. ich habe mir ja nen Macbook gekauft, damit ich auf Windows verzichten kann ;). Da spare ich mir gerne das Bootcamp und es schont die SSD.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
also ich habe jetzt über crossover games trackmania nations forever eingerichtet.

das läuft eigentlich ganz super, vor allem fpr mich als brillenträger.
denn das einzige manko ist, dass man einen knick in der optik braucht, weil man im menü immer einen zentimeter über den eigentlichen menü punkt klicken muss.

ach ja.
die physik muss ich sagen, ist jetzt nicht sooooooo realistisch.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Trackmania...toll dass das geht. Denn trotz phyik und Grafik macht es online viel her. Außerdem könnte ich dann meinen account wieder betreiben.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Ich spiele via Parallels ab und an Trackmania und kann mich nicht beschweren.
Das Spiel läuft auf akzeptablen Einstellungen ruckelfrei und macht großen Spaß. Zudem ist es kostenlos. Aber wie bereits gesagt, ist die physik sehr unrealistisch.
Gruß
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Simbin sollte endlich ihre Produkte auch für den MAC fähig machen...
am liebsten wäre mir immer noch "Live for Speed" !
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
danke für die Mac-vorschläge. ich habe mir ja nen Macbook gekauft, damit ich auf Windows verzichten kann ;). Da spare ich mir gerne das Bootcamp und es schont die SSD.

Ein Freund von mir hat 6 Monate ohne Win. zum Spielen geschafft. Ich habe 18 Std. ohne Win. Spiele geschafft. Und wie viel schaffst du?

Zum zocken kommen die meisten zurück nach windows bzw. Bootcamp. :-D :p
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich empfehle dir auf jeden Fall Colin McRae Rallye Mac (2005er Version; fürn Mac 2008 erschienen). Ist das realistischste Racegame, das ich kenne, hat einen Onlineplayermodus und macht nach einem Jahr immer noch wahnsinnig Spaß. Gibt hier eine Demo zum Antesten. Viel Spaß!
 

Rene.W

Roter Delicious
Registriert
20.07.09
Beiträge
91
Ich spiele schon länger Trackmania... habe auch nen eigenen Clan...
Ist es schwer über crossover Trackmania zum laufen zu bringen?
Kann man dann auch online Spielen?
Sry ich habe echt kp -.-

Eine Frage noch... für meinen Clan nutze ich viel Teamspeak2 geht das auf auf dem Mac (ohne Bottcamp und co.)... Oder irgendeine andere Sotware die mit Teamspeak2 kompatibel ist?


Lieben Gruß
René

Edit: Ich habe gerade gesehen das crossover sich von wine seine daten bezieht...
Kann man dann nicht sofort wine laden weil das ist kostenlos im gegensatzt zu Crossover?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 87291

Gast
ich empfehle dir wie auch die anderen zum daddeln Bootcamp
falls du es wirklich nicht machen willst ibt es teamspeak auch für mac
es heißt Teamspeex

wie Crossover funktioniert weiß ich nicht, ich benutze bootcamp + Parallels Desktop 4.0, damit lassen sich aber auch spieel schon recht flüßig zum laufen bringen, nur für die e-sports games ist bootcamp ein muss