• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PROBLEME mit iTunes und externer Festplatte

CHibiJini

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
So ich weiß, das Forum is eigentlich nur für Mac nutzer, aber ich brauche wirklich ganz ganz drinegnd Hilfe, und ich weiß einfach nicht an wen ich mich sonst wenden soll...

Folgendes: Meine Musikdateien sind auf meiner externen Festplatte hatte lange keine Probleme damit, aber jetzt findet itunes den dateipfad nicht mehr, und ich müsste theoretisch für jedes einzelne lied den dateipfad neu angeben, es handelt sich jedoch hier um 20GB....
Ich habe auch iTunes komplett neu installiert und meine Musik neu hinzugefügt....ich konnte die musik einmal abspielen und danach gan es wieder das selbe Problem, dass der Dateipfad nicht egfunden werden konnte, obwohl die Festplatte nicht umbenannt wurde, angeschlossen ist usw...

ich weiß nicht was ich tun kann....und auf itunes verzichten will ich nicht kann ich nicht, wegen meines ipods... und naja... und die musik kann ich nicht/ will ich nicht auf meine internefestplatte ziehen...

BITTE BITTE HILFT MIR JEMAND????
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Wo befindet sich denn die Library von iTunes?
Auf dem Rechner oder bei den Musikdaten auf der externen Platte?
 

Barrier

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
23
Kann es sein das du versehentlich den Laufwerkbuchstaben geändert hast oder Windows der Festplatte immer einen anderen Buchstaben zuordnet. Dann findet iTunes das Verzeichnis mit der Musik nicht mehr.
Kannst der Festplatte einen festen Buchstaben in der Systemsteuerung zuordnen

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Kann es sein das du versehentlich den Laufwerkbuchstaben geändert hast oder Windows der Festplatte immer einen anderen Buchstaben zuordnet. Dann findet iTunes das Verzeichnis mit der Musik nicht mehr.
Kannst der Festplatte einen festen Buchstaben in der Systemsteuerung zuordnen

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung


Genau die richtige Lösung denke ich.
Kommt bei mir auch oft vor, unter Windows, wenn der Laufwerksbuchstabe einfach an ein anderes angestecktes Gerät vergeben wurde.
 

astordark

Golden Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
9
Hi there,
kann es sein, dass du die Platte noch mounten musst? Wenn Daten auf einer externen Platte sind, die erst mit dem Finder gestartet werden muss, dann findet iTunes, wenn es vorher gestartet wird, die Daten nicht. Hier wäre die Abhilfe die Platte (z. B. TimeCapsule) schon in den Benutzerstart einzutragen, damit sie schon initialisiert wurde. Vielleicht hilft das?
Sollte sich der Laufwerksbuchstabe geändert haben, dann helfen Skripte von Doug, mal nach Doug's AppleScripts schauen. :)
Grüße!
Alex.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.510
Wenn er von Laufwerksbuchstaben spricht und sich entschuldigt, daß er weiß, daß das hier an sich nur für Mac ist... ich denke, da hat er keinen Finder und AppleScripts helfen ihm auch nicht weiter.
Das ist einer der Gründe, arum hier "Mac only" dabei steht. Es gibt Windows-Foren in Hülle und Fülle, und da treiben sich Leute rum, die sich mit Windows auskennen.
Auf dem Mac würde ich einfach in den iTunes-Einstellungen den Pfad wieder korrekt auswählen - wenn die externe abgestöpselt ist und man versucht, in iTunes darauf zuzugreifen, wird ja der Standardpfad im Benutzerordner wieder eingestellt - und dann über "Zur Mediathek hinzufügen" den Ordner mit der Musik auswählen. Da gehen eventuell die Daten "Hinzugefügt am" verloren, alles andere bleibt aber beim Alten, denn iTunes erledigt den Rest dann von selbst.
Ob das unter Windows klappt, kann natürlich nur jemand wissen, der Windows benutzt.