• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme wieder minimieren

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Hallo Gemeinde!

Ich habe unter Leopard folgendes Probleme - ich meine seit dem letzten Update:
Das Itunes-Fenster zum Beispiel öffnet sich soweit dass ich es nicht mehr minimieren kann. Einige Funktionen liegen unterhalb des Docks (also ausserhalb des Bildschirms) - ich komme mit der Maus nicht dran. Ich komme auch nicht unten rechts an das kleine Dreieck um das Fenster in der Größe zu verändern.

Auf meinem iMac habe ich das Problem nicht. Es tritt nur beim MacBook auf.

Hat jemand eine Idee wie ich das Fenster auf entprechende Größe bekomme!
Danke
Jesch
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Meinst du mit "unterhalb des Docks" hinter dem Dock (also noch sichtbar) oder auch unterhalb der Bildschirmkante? Wenn es nur hinter dem Dock liegt, zieh mal das Dock klein bzw. blende es aus und schon kommst du wieder ans Dreieck zum Ändern der Fenstergröße.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hast Du schon versucht das Fenster zu Maximieren (Grünes Plus Links Oben). Damit sollte Dein Fenster auf die Bildschirmgröße angepasst werden.

Torben
 

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
also ich meine damit tatsächlich unterhalb der bildschirmkante.

Und ich habe schon versucht das Fenster zu maximieren. ITunes zum Beispiel minimiert sich dann auf den kleinen music-player. Das hilft also nix. Beim Abspielen von Quicktime filmen habe ich das auch, da komme ich nicht an die FUnktionen heran - kann nicht vorspulen etc. Liegt alles unterhalb der Bildschirmkannte. Bei Quicktime verschwindet der film beim Klicken auf grün unten rechts im Dock. Bringt also auch nix.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
also ich meine damit tatsächlich unterhalb der bildschirmkante.

Und ich habe schon versucht das Fenster zu maximieren. ITunes zum Beispiel minimiert sich dann auf den kleinen music-player. Das hilft also nix. Beim Abspielen von Quicktime filmen habe ich das auch, da komme ich nicht an die FUnktionen heran - kann nicht vorspulen etc. Liegt alles unterhalb der Bildschirmkannte. Bei Quicktime verschwindet der film beim Klicken auf grün unten rechts im Dock. Bringt also auch nix.

…bei Quicktime könntest du aber das Fenster verkleinern, indem du die Filmgröße veringerst(1/2 Größe,Originalgröße…etc), also Quicktime-Darstellung.
Eine weitere Möglichkeit wäre das Löschen/Verschieben der Voreinstellungsdateien, der zickigen Programme, eventl. eigene Einstellungen musst du dann neu machen.
Die Voreinstellungsdateien liegen in DeinBenutzer/Libary/Preference und heissen im Fall iTunes, com.apple.iTunes.plist und bei QuickTime com.apple.Quicktime.plist. Die Programme sollten dabei geschlossen sein und beim Neustart der Programme wird die Voreinstellung auf Werkseinstellung gestellt.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Du kannst versuchen das Fenster in Spaces so auf deinem Bildschirm zu platzieren, dass du an die Größenversteller dragn kommst. Hab ich schonmal so gemacht