Programm um Musik zu schneiden?

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ich suche ein Programm, mit dem ich Musikdateien schneiden kann. Ich habe es schon mit iMovie versucht, aber das Programm heisst eben "Movie". Bei itunes habe ich auch nichts gefunden. Ist GarageBand dafür richtyig? Gibts da irgendwas kostenloses im Internet? Hat da jemand Erfahrung?

Ich hab aus alten Threads(2005, 2006) ein paar infos. Diese Threads sind aber schon etwas veraltet, weshalb ich neu frage.
 

MichaelKöln

Alkmene
Registriert
01.03.08
Beiträge
33
Definiere doch bitte "schneiden" ein wenig - möchtest Du aus ner "langen" MP3 Datei (8:00 Minuten) 2 Teile machen (4:20 und 3:40 oder so? ).
Falls ja, ist Garageband sicherlich Dein Freund - für kurze Sachen (Anfänge und Endings schneiden, lange MP3´s teilen) liefert Apple mit Garageband schon das richtige Tool.
Sonst such mal nach Audacity.
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
Ja, ich will aus einer 1:05:23 datei viele kleine Lieder machen. Und auch aus ein paar 8 oder 10 minuten Lieder zwei Lieder machen. Dafür reicht GarageBand?

Ich hab gleichmal reingeguckt.....Wo kann ich das denn da machen?
 

Schwerter

Morgenduft
Registriert
17.12.08
Beiträge
166
audacity ist garnicht eifnach^^ Ich hab da jetzt das intro rausgeschnitten, aber ich find nirgens "speichern"
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
du kannst nur Projekte speichern, ich glaub du meinst Exportieren?
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber Audacity komprimiert die Datei wenn du sie nochmal als mp3 speicherst. Wenn du eine mp3 schneiden willst, sodass mehrere mp3s entstehen, nimm lieber ein anderes Programm, weil man nie doppelt komprimieren sollte.
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
WireTap auf dem MacHeist Paket wäre da auch noch zu erwähnen.
 

Gwenn

Granny Smith
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Ich habe eine frage zum Audacity download ich besitze das neue MacBook alu 2.4, brauch ich den download (intel) oder (PPC) habe leider keine ahnung was das bedeuten soll.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe eine frage zum Audacity download ich besitze das neue MacBook alu 2.4, brauch ich den download (intel) oder (PPC) habe leider keine ahnung was das bedeuten soll.
intel, da dein macbook einen intel-hauptprozessor (cpu) sein eigen nennt …
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Du brauchst intel
Das ist für den Chipsatz, also PowerPC oder eben Intel. Die neuen haben alle Intel(soweit ich weiß)
EDIT: Mist, zu spät :)