• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mappe gesucht!

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Liebe AT'ler,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Für ein Projekt suche ich eine Sammelmappe, DIN A2 sollte sie groß sein. Ist ja an sich kein Problem. ;) Also so was:

30107210080658500_m.jpg


Aber: Die Mappe die ich brauche, muss folgende Kriterien erfüllen:

1. Sie sollte komplett leer/blanko sein. Keine Firmenlogos, keine Linien mit irgendwelchem Schnickschnack wie Name Adresse oder so was.
2. Die Farbe der Mappe sollte ein typisches Karton-Braun sein. Also so eins:

KB145_2.jpg


3. Sie sollte nicht glatt sein, sondern rau. Damit man mit Markern (Pantone & Co) auf ihr schreiben, zeichnen, etc. kann.

Weiß jemand, wo ich eine solche Mappe im Netz her kriege? Bisher war meine Suche leider ohne Erfolg gekrönt.

Ich danke im Voraus!

*Sam
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Als MG hätte ich dir mehr zugetraut ;)
Besorg dir Kartonmuster, such dir den passenden Karton aus, lass dir Bogen in passender Größe zuschicken, nimm eine Mappe die dir vom Aufbau gefällt, übertrage das Schnittmuster, ziehe das Band ein, Dito.

Ich wüsste auf Anhieb 5-10 Adressen wo ich mir solche Mappen massenweise herstellen lassen könnte, alles was ich benötigen würde wäre etwas zeit zum erstellen des Schnittmusters.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Als MG hätte ich dir mehr zugetraut ;)
Besorg dir Kartonmuster, such dir den passenden Karton aus, lass dir Bogen in passender Größe zuschicken, nimm eine Mappe die dir vom Aufbau gefällt, übertrage das Schnittmuster, ziehe das Band ein, Dito.

Ich wüsste auf Anhieb 5-10 Adressen wo ich mir solche Mappen massenweise herstellen lassen könnte, alles was ich benötigen würde wäre etwas zeit zum erstellen des Schnittmusters.

Erstens: Ich bin kein Mediengestalter. :)

Zweitens: Schön, dass du auf Anhieb 5-10 Adressen hast, ich habe gestern sicher 2 Stunden rumtelefoniert und bin zu keinem zufriedenen Ergebnis bekommen. Und ich habe mir dann gedacht, ich frage erst noch einmal nach, aber das hat sich ja dann schon erledigt. :)