m4v Datei auf Ipod Touch

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen neuen Ipod Touch ausgiebig zu testen und bin auch gleich auf ein Problem gestossen.
Ich habe aus einer dvd per handbreak eine m4v datei gemacht, um sie auf meinen ipod zu kopieren. Ich kann die Datei zwar in Itunes anspielen, aber er synchronisiert sie nicht, da der ipod sie wohl nicht abspielen kann...

jemand eine idee ?

danke
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
makiere in iTunes die Datei mal, einmal anklicken dass sie blau ist, und dann geh oben auf "Erweitert" und "Version für iPod oder iPhone erstellen"...dann sollte es gehen.
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Sollte dein Gerät einen Jailbreak haben, kannst du alternativ die Datei per SSH kopieren und mit dem AVPlayer+Mobile Finder abspielen.
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
@zitzemann nein, ich kann sie ja in itunes ohne probleme abspielen.

also wenn ich unter erweitert "für ipod" konvertiere bestätige, sagt itunes zwar er konvertiert, aber der fortschrittsbalken bewegt sich nicht...

bzw. während ich schreibe sehe ich dass es 1 mm mehr geworden sind, aber das dauert dann ja jahre :(. ich dachte eigentlich dass ich mir das durch handbrake gespart hätte....
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kann der iPodTouch 2G kein .m4v abspielen? :-0
 

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
@zitzemann nein, ich kann sie ja in itunes ohne probleme abspielen.

also wenn ich unter erweitert "für ipod" konvertiere bestätige, sagt itunes zwar er konvertiert, aber der fortschrittsbalken bewegt sich nicht...

bzw. während ich schreibe sehe ich dass es 1 mm mehr geworden sind, aber das dauert dann ja jahre :(. ich dachte eigentlich dass ich mir das durch handbrake gespart hätte....

Nein, ich meine bevor Handbrake. Steht auf der DVD-Hülle drauf, dass die DVD geschützt ist?
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
also, nach 15 min hat er nun vllt. gerade mal 1/10. das kann nun wirklich nicht sinn der sache sein. muss ich in handbrake vllt. irgendwas einstellen (habe allerdings an den std. einstellungen nichts geändert.)

zur info: die m4v datei ist rund 1 gb gross