• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cinema Display an S-Video/Composite

Schapost

Golden Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
9
Hallo,

ich würde gerne ein Apple Cinema Display als reinen Videomonitor an einen Conopus ADVC-110 Video Converter anschließen. Dieser hat aber nur S-Video und Composite ausgänge. Gibt es da eine Möglichkeit?

danke!!
 

Schapost

Golden Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
9
Apple Cinema Display 23" aus der gerade zuende gegangen Serie im Alu-Look. hat nur einen Apple DVI Stecker.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du würdest einen Analog-auf-Digital-Wandler benötigen (sowas hier eventuell, ab 200 Euronen aufwärts). Aber Du wirst natürlich niemals an die native Auflösung des ACD (1920x1200) herankommen.
 

Schapost

Golden Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
9
Hey super! Danke schonmal für den Tip. Aber irgendwie scheint es mir etwas seltsam, dass ich dann erst mit dem Canopus Digital auf Analog um dann mit einem nächsten Coverter wieder auf digital zu konvertieren. Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit mit einer zweiten Grafikkarte ein 3tes Cinema display an zu schließen, auf dem man dann ein DV Bild ausgeben kann ohne, dass man direkt 30% seiner CPU entraubt wird?
ich mache in Logic Musik zu Filmen und das ist oft ziemlich rechenintensiv.
G5 Dual 1.5 mit GeForce FX 5200
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit mit einer zweiten Grafikkarte ein 3tes Cinema display an zu schließen, auf dem man dann ein DV Bild ausgeben kann ohne, dass man direkt 30% seiner CPU entraubt wird?
Ja, das geht. Schraube in den G5 einfach eine Apple-kompatible (!) Grafikkarte hinein. Am besten die FX 5200. Es muss aber wirklich eine Mac-Version sein, Karten aus handelsüblichen PCs funktionieren im G5 nicht.
 

Schapost

Golden Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
9
ja, dass es geht wusste ich schon aber ob die Version mit der zweiten grafikkarte auch von der performance mit der Canopos mithalten kann wäre meine Frage?!?!?