• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SP2 nachträglich installieren?

Registriert
04.03.09
Beiträge
53
Kann ich bei Parallels 4 eigentlich auch eine "normale" Win-XP-Version (also ohne SP2) erstmal installieren und dann nachträglich das SP2 installieren?:eek:
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Wie das mit Parallels abläuft, weiß ich nicht aber bei einer normalen Bootcamp-Installation funktioniert das nicht, bzw ist es ein Wunder, wenn Windows dann überhaupt bootet. :)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Da als Gastsystem sogar WIN 3.1 genutzt werden kann sollte es auch mit XP ohne SP2 laufen. SP3 hatte ich auch nachträglich installiert.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Bei Parallels ist es gerade egal, welches XP als Gast-System installiert wird.

Im Gegensatz zu Bootcamp kann man auch zuerst ein XP ohne SP installieren, wenn man sich die Mühe ersparen will, selbiges zu slipstreamen. SP2 bzw. SP3 kann dann nachträglich noch installiert werden.
 
Registriert
04.03.09
Beiträge
53
Vielen Dank für eure Antworten, lt. Handbuch hatte ich das auch so verstanden, aber weil hier selbst in der angepinnten Anleitung noch auf SP2 hingewiesen wird, wollte ich mich noch mal vergewissern.
Danke!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ahjaaaa ... jetzt gesehen. ;)
Müsste mal man ändern - diese Stelle, aus der man schließen könnte, das XP mit SP2 die notwendige Voraussetzung für Parallels ist.
 
Registriert
04.03.09
Beiträge
53
Ich muß hier nochmal nachhaken, auch auf die Gefahr, daß ich nerve, ich habe nun Win XP erfolgreich auf meinem Mac installiert. Immerhin. Es handelt sich aber um eine "Ur"-Version, deswegen wollte ich SP nachsträglich installieren. Ich habe aber eine langsame DSL-Verbindung und so hätte ein Download von SP2 oder 3 über 4 Stunden gedauert, deswegen habe ich das mit einem anderen Rechner runtergeladen. Nun sagt er mir beim Installieren, SP2 paßt nicht zum Key der installierten Win-Version. Muß ich tatsächlich das SP mit dem Rechner runterladen, auf dem ich das installieren will????
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich habe das mal umgesetzt, also den Hinweis auf SP2 aus Paules Beitrg rausgenommen.

Danke - dann gibts in Zukunft hoffentlich etwas weniger Verwirrung.

Muß ich tatsächlich das SP mit dem Rechner runterladen, auf dem ich das installieren will????

Nein - meines Wissens nicht. Spontan fallen wir da zwei Möglichkeiten ein:

1. Konflikt mit der Sprachversion - hast Du evtl. ein SP2 in einer anderen Sprache runtergeladen?
2. Die Prüfung des installierten XP liefert Hinweise, dass evtl. eine Raubkopie installiert ist.

Evtl. kannst du mal versuchen, in die vorhandene XP-Version das SP2 einzuflicken. Anleitungen dazu gibts jede Menge ;) Vielleicht hast Du damit mehr Glück.