• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows über Externe Festplatte auf MB

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
Ich will Windows auf eine Externe Festplatte (über Firewire) spielen und dann über mein Macbook drauf zu greifen. wie gehts?
also für alle die jetzt shcreiben "geht nicht" folgendes:
Ich kann Leopard auf die Externe Festplatte spielen und dann ganz normal booten. sollte also kein problem sein.
Wie ich bisher vorgegangen bin:
Ich habe die EF mit NTFS formatiert und dann Windows CD gebootet.
unter den Speichermöglichkeiten erscheint dann auch die NTFS Partion jedoch erscheint danach eine Fehlermeldung.
achso es handelt sich um Windows XP.
danke !
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich persönlich möchte eigentlich von Bootbastlereien abraten.
Empfehlen würde ich immer eine Virtuelle Lösung. Da hast du mit der ext. Festplatte keine Probleme.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
also für alle die jetzt shcreiben "geht nicht" folgendes:
Ich kann Leopard auf die Externe Festplatte spielen und dann ganz normal booten. sollte also kein problem sein.
Ist ja logisch, dass das geht. Auf einem Mac springt die Katze weg, während das Fenster zuschaut. Windows kommt mit so einer Methode nicht klar.
Wie ich bisher vorgegangen bin:
Ich habe die EF mit NTFS formatiert und dann Windows CD gebootet.
unter den Speichermöglichkeiten erscheint dann auch die NTFS Partion jedoch erscheint danach eine Fehlermeldung.
achso es handelt sich um Windows XP.
danke !
Glaub mir: Es geht einfach nicht. Macs verwenden die GUID-Partitionstabelle und müssen deshalb via Boot Camp-Assistent für Windows "empfänglich" gemacht werden (damit der hal.dll-Fehler nicht erscheint). Theoretisch möglich wäre, Windows von einem PC auf die FW-Platte zu installieren, um sie dann an den Mac zu hängen. Notfalls mit erstellter leerer Boot Camp-Partition auf der internen Festplatte. Aber selbst das könnte zu gefährlich sein. Versuche es lieber nicht. Windows ohne Boot Camp ist Gift für einen modernen Computer wie einen Mac.