Film-DVD so richtig mit Menü erstellen?

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Gibts da eine Freeware für den Mac? Soll halt auch in einem normalen DVD-Player laufen. Unter Windows gibts Freeware für sowas und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock 100 Euro für eine Software auszugeben die ich dann 2x im Jahr brauche :-D . Ansonsten brenne ich Daten-DVDs immer mit dem Finder.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Gibts da eine Freeware für den Mac? Soll halt auch in einem normalen DVD-Player laufen. Unter Windows gibts Freeware für sowas und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock 100 Euro für eine Software auszugeben die ich dann 2x im Jahr brauche :-D . Ansonsten brenne ich Daten-DVDs immer mit dem Finder.

Film mit iMovie schneiden, an iDVD senden, brennen, fertig!

Und das alles nur mit OS X!
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
iDVD erkennt keinen der Filme, sind DIVX-AVIs. Kanns sein das OSX das nicht unterstützt? Quicktime spielt die Filme auch nicht ab. Und jetzt?
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Geht mit Burn. Die Menüs sind zwar nicht besonders schön, aber dafür kostet das Programm auch nichts. ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
tja, da musst du erst umwandeln. ich würde sonst es mal mit toast testen.
 

Neil

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
35
Und umwandeln geht gut mit Handbrake. Ist Freeware und in der aktuellen Version kann man als Quelle auch Dateien angeben.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Burn bringt auch einen eigenen Konverter mit. Musst deine Videos also vorher nicht umwandeln. Video in Burn reinwerfen, etwas warten, fertig.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Error. Die MPGs lassen sich auch nicht abspielen. Und jetzt?

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    65,4 KB · Aufrufe: 6.187

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Error. Die MPGs lassen sich auch nicht abspielen. Und jetzt? ...

Kannst du das etwas genauer beschreiben? Funktionieren die MPEG-Dateien nicht auf dem Rechner oder auf dem DVD-Player? Das Brennen hat ja scheinbar nicht hingehauen.

PS: Um MPEG2-Dateien mit QuickTime abspielen zu können, brauchst du ein kostenpflichtiges PlugIn von Apple. Oder den VLC-Player.
 
Zuletzt bearbeitet:

zitzmannm

Reinette de Champagne
Registriert
12.07.08
Beiträge
413
Handbrake, aber die neue Version, die alte war illegal.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
So ich hab jetzt mit Handbrake umgewandelt in AVi und iDVD codiert jetzt nochmal um und mit etwas Glück brennt er dann auch in 5 Stunden, ist zwar unschön und dauert alles endlos aber wenigstens gehts. Komisch unter Windows hab ich ein Freeware-Programm da kann ich reinschmeissen was ich will klappt immer. Menüs sehen zwar Panne aus aber Hauptsache der Film läuft oda? :-D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Mit Perian kannst Du auch Alles direkt in iDVD machen (so mache ich das auch). Allerdings dauert bei mir ein Film (120min AVI), bis sie fertig ist, gut 2h