• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone von Privat aus dem Ausland

eXcessive

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Mein erster Beitrag *hihi*

Ich hab ne Frage, unzwar...
Ich will mir ein Iphone zulegen.
Hab jetzt mal n bisschen im Internet rumgeguckt und ein gebrauchtes auf quoka.de gefunden.
Gleich angerufen und nachgefragt...
Der Typ sagte mir, es sei ein in Kroatien gekauftes Iphone 3G, das er um Sylvester herum gekauft hat. Das Gerät würde in Deutschland funktionieren, da es geJAILBREAKed (gibts das wort????^^) sei! Es ist in tadellosem Zustand, usw.

Ist das überhaupt möglich es in Deutschland zu benutzen? Und wie sieht es mit der Garantie aus, da es ja in Kroatien gekauft wurde!?

Danke schon mal für eure Antworten

lg eX
 

Freddii

Bismarckapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
75
Wenn Jailbreak ist deine Garantie eh futsch ;)

Also ich würd dir raten, wenn du ein gebrauchtes willst, ersteiger dir eins bei eBay. Ich find des sehr unseriös ;)
 

eXcessive

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
4
joa danke für deine schnelle antwort.
ich denke auch, dass ich es so machen werde.

lg
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Jailbreak hat überhaupt nichts damit zu tun ob man es in Deutschland benutzen kann.

UNLOCK heißt hierfür das Zauberwort.

Jailbreak/Software-Unlock kann man jederzeit rückgängig machen, einfach mit iTunes Wiederherstellen.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Wenn Jailbreak ist deine Garantie eh futsch ;)

Also ich würd dir raten, wenn du ein gebrauchtes willst, ersteiger dir eins bei eBay. Ich find des sehr unseriös ;)

die garantie bleibt trotz jailbreak/unlock weiterhin bestehen. Vor dem einschicken setzt man das geraet einfach zurueck und gut is. Ausserdem ist apple der brake/unlock bewusst und die nehmen das geraet selbst mit einem brake/unlock zurueck. Der brake sowie der unlock sind fuer den privaten gebrauch nicht unbedingt illegal. Beim jailbreak ist das zumindest so. Beim unlock bin ich mir nich sicher