• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 5. Gen akkuprobleme

Apfelschorle09

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Hey,
Also folgendes Problem:
iPod 5. Gen.
fast 2 Jahre alt, in Amerika gekauft daher keien Garantie über den Händler.
Das Gerät lässt sich nicht einschalten, nicht einmal "very low battery" wird ohne kabel angezeigt!
Ich habe schon probiert das Gerät am PC zu laden, ohne Erfolg da trotz mehrstündigem Laden,
zeigt das Display immernoch "very low battery" an und ein Zugriff auf den iPod ist nicht möglich!
D.h. keine neue Software aufspielbar!
Wenn ich den iPod am Ladekabel in der Steckdose lade, lädt er wie gewohnt und zeigt nach dem Laden die
Steckdose an. Wenn man den iPod dann aber vom Kabel nimmt ist er sofort leer und nach dem neuen anstecken
wird er wieder von vorne geladen!

achja, das ganze ist plötzlcih aufgetreten als ich im Bus saß!! ich konnte der Ladeanzeige förnlich zu sehen wie sie leer wurde und dann ging er aus!! es hat auch ein kleines stück papier unten in der Buchse gesteckt wär mir aber neu wenn das leitet...
kann mir irgendjemand helfen, scheint ne große Herausforderung zu sein das wieder hin zu bekommen??
vielen Danke im Vorraus
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
google mal wie du ihn in den dfu modus bekommst undvprobier das ganze mit wdh stellen nochma. Ich übernehme keine garantie für das gerät
 

Apfelschorle09

Erdapfel
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Das hat absolut garnix gebracht! aber danke! ich werd hier langsam stinkig... leute es kann nicht sein, dass die PAUSCHAL 180 Euro von mir haben wollen um das ding zu reparieren das ist untragbar und servicemäßig grottenschlecht!! N neuen akku einbauen kann ich auch! frag ist nur ob das problem damit behoben wäre ich glaube nicht... (okay wut ausgelassen^^)


Kann mir BIIIIIIIITTE jmd helfen der was davon versteht ? =)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Bei mir war das Kabel vom Akku unterbrochen, warum auch immer ???. Gestern habe ich einen neuen Akku
( http://www.pda-square.de/products/d...-iPod-Video-30GB-Classic-80GB-mit-550mAh.html)
eingebaut und seitdem ist alles wieder ok. Versuche es einfach, mehr wie schiefgehen kann es nicht.
nur für die platzierung dieses links hier angemeldet. ein schelm, wer böses dabei denkt ;)

hier eine faire auswahl verschiedener händler, wie sie bei geizhals zu finden sind.
 

Rado

Erdapfel
Registriert
12.03.09
Beiträge
2
ups---

ich hatte bei dem Zitat nichts böses im Sinn, war einfach nur der günstigste Anbieter und ich war, was Lieferung und Qualität betraf, sehr zufrieden.

Also nicht bös gemeint und Schleichwerbung sollte es auch nicht sein. Ich bekomme keine Prozente oder ähnliches von dem Laden
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
schon herausgefunden??

Das hat absolut garnix gebracht! aber danke! ich werd hier langsam stinkig... leute es kann nicht sein, dass die PAUSCHAL 180 Euro von mir haben wollen um das ding zu reparieren das ist untragbar und servicemäßig grottenschlecht!! N neuen akku einbauen kann ich auch! frag ist nur ob das problem damit behoben wäre ich glaube nicht... (okay wut ausgelassen^^)


Kann mir BIIIIIIIITTE jmd helfen der was davon versteht ? =)


Hast du denn schon herausgefunden, ob es der Akku war, oder das Kabel vom Akku?

Hab das Prob mit dem Akku leer auch und bevor man Geld dafür ausgibt ohne Ende....
Meiner startet ständig neu und zeigt an: Very low Battery
Na ich bastel mal und dann werden wir sehen...