• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jede Musikdatei, die ich abspiele, wird in iTunes hinzugefügt -> ändern?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Hallo,

ich habe iTunes als Standard Player für Audioformate.
Nun lade ich z.B. eine Audio Datei runter, will sie kurz anhören, und schon ist sie in meiner iTunes Mediathek.

Kann ich irgendwie einstellen, dass ich sie einfach nur anhören will, ohne, dass sie gleich meine geordnete Musiksammlung zumüllt?

Danke
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hallo,

ich habe iTunes als Standard Player für Audioformate.
Nun lade ich z.B. eine Audio Datei runter, will sie kurz anhören, und schon ist sie in meiner iTunes Mediathek.

Kann ich irgendwie einstellen, dass ich sie einfach nur anhören will, ohne, dass sie gleich meine geordnete Musiksammlung zumüllt?

Danke


Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst.

Entweder du meinst, dass die Datei in deinem iTunes angezeigt wird und einfach in der Mediathek ist oder, dass iTunes jedes gehörte Lied automatisch in einen bestimmten Ordner in deiner Festplatte kopiert.

Falls das Erste zutrifft gibt es eigentlich keine Möglichkeit, abzustellen, das die Dateien in die Mediathek eingebunden werden. Ich empfehle einfach diese Lieder mit einem anderen Player abzuspielen (ich benutze immer VLC, geht am schnellsten und da brauche ich kein extra musikprogramm).

Falls iTunes die Lieder automatisch auf deine Festplatte kopiert, schau mal unter den Einstellungen von iTunes, da kann das eingestellt werden.

So, such dir eine Antwort aus :)
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hallo,

ich habe iTunes als Standard Player für Audioformate.
Nun lade ich z.B. eine Audio Datei runter, will sie kurz anhören, und schon ist sie in meiner iTunes Mediathek.

Kann ich irgendwie einstellen, dass ich sie einfach nur anhören will, ohne, dass sie gleich meine geordnete Musiksammlung zumüllt?

Danke

Da du, wie ich sehe, Leopard einsetzt, sollte sich doch Quicklook für solche Dinge anbieten, wahlweise geht das auch mit Quicktime sehr gut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich nutze iTunes ja schon ausgiebig.

Klar, kann ich auch VLC für die Musikwiedergabe nutzen, aber ich finde es ziemlich praktisch, dass iTunes sich so verkleinern, und neben das Dock legen lässt.

Also scheint es nicht zu gehen, wie ich mir das wünsche (Defkonts erster Fall war der Richtige).

Muss ich die Musiks, die ich temporär höre, dann halt immer manuell wieder aus iTunes löschen.

Danke & Grüße
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich empfehle dir den kleinen Audioplayer 'Cog'. Dann musst du nur in den Dateiinformationen (Apfel+I) für alle Audioformate, die du damit öffnen willst das entsprechende Programm auswählen und 'Für alle übernehmen' anklicken und schon hast du das Standart-Programm für das entsprechende Format geändert.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
einfach datei anwählen und die leertaste drücken. so kannst du in die datei reinhören ohne sie in itunes laden zu müssen. :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich dachte, Quicklook sei ein Programm... ;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Evtl. verwechselst du das mit Quicktime - aber auch das war in seinem Post drin :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nein, tue, bzw. tat ich nicht. Ich dachte, Quicklook sei ein Programm. Deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen, weil ich kein zweites Programm haben wollte ;)