• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sprache in OS X

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
hei hei...

ich habe mein 10.5 mit standardsprache "deutsch" installiert und würde diese jetzt gerne ändern. geht ja bekanntlich mit dem "landeseinstellungen". aber das geht bei mir nur bedingt. d.h. das z.b. das anmeldefenster und manche programme auf deutsch bleiben. wobei ich genau weiss, dass die programme in der gewollten sprache verfügbar sind. den language.cache habe ich auch gelöscht. kein erfolg. :(

hat einer vielleicht einen plan was das sein soll? zur zum beispiel habe ich meinen imac auch in der zukünfitigen sprache installiert und da geht es auch.
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Den Rechner neugestartet hast du oder? Dann sollte das Anmeldefenster eigentlich in der richtigen Sprache erscheinen. Und, wenn du ein Programm aus dem Internet geladen hast, z.B. Firefox, und dir explizit eine bestimmte Sprachversion ausgewählt hast, wird dieses Programm natürlich anabhängig von den Landeseinstellungen weiterhin in der Sprache bleiben.
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
richtig, norsk. ja neustart hab ich gemacht und multilanguage sind die apps auch. wie gesagt auf dem imac geht das, aber auf dem powerbook nicht. komisch. wenn ich auf dem imac die sprache umstelle nach deutsch, dann geht das alles, aber eben nicht andersrum auf dem powerbook.