• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Netz nach Jailbrake

unserbier

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
hab den jailbrake durchgeführt und iphone läuft super.
meine sim karte wird auch erkannt, zumindest meine telefonnummer steht auf dem display aber unter einstellungen, allgemein, info zeigt es mir bei netzbetreiber (null) (null) an.

Was ist da los? iphone wurde bisher vom arbeitskollegen benutzt, das jailbrake habe ich soeben durchgeführt. muss ich die SIM karte mal rausnehmen oder was?
danke für eure hilfe!
 

unserbier

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
was heisst das?

mach den JB weg bedeutet wohl den jailbrake wegmachen. wie geht das?
 

unserbier

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
also ich bin ein neuling in bezug auf iphones! ich hab nen jailbrake durchgeführt, nun soll ich das entfernen und das iphone wiederherstellen??? es funktioniert ja alles bis auf netz und erkennung der sim von 1&1.

kapier ich einfach nicht! gibt es jemanden der es mir einfach und verständlich erklärt?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Stell das iPhone wiederher über iTunes, dann ist der JB weg...und dann lass das iPhone einfach so, wie es ist.
Ohne JB drauf...
 

unserbier

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
alles wieder gelöscht!!!!

na super - habe die hilfe befolgt und das iphone über itunes wiederhergestellt und nun habe ich die ausgangsposition wie vor 3 tagen als das iphone von itunes nicht erkannt wurde und ich es anschliessend jailbraken musste! sind wohl auch alle daten wieder weg welche ich in den letzten 3 tagen draufgemacht habe.
itunes meldete nach der wiederherstellung fehler (0xE8000001).

ich werde nun den jailbrake erneut durchführen, oder?!
 

unserbier

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
jailbrake und unlock, jetzt vodafone netz!?

es hat geklappt!!! ich kann zum ersten mal telefonieren!!

es zeigt mir aber ein vodafone netz an?! ich habe aber eine 1&1 sim karte. bedeutet das was ?

kann ich bedenkenlos telefonieren ohne von vodafone eine rechnung zu bekommen?
 

unserbier

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
8
alles funktioniert!

vielen dank an alle die mir geholfen haben.

alles funktioniert nachdem ich einen jailbrake und unlock durchgeführt habe.

grüße

jan