• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Windowsdrucker Drucken vom iMac aus?!

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hi,
wie kann ich auf einem Windowsdrucker drucken?

Die Konfiguration ist so:

Ein Brother MFC-7440N ist an einem PC mit Windows Vista angeschlossen und dort freigegeben. Dieser PC hängt per WLAN an einem Router an dem mein iMac auch hängt.

Jetzt möchte ich vom iMac auf dem Windowsdrucker drucken nur wie füge ich den Drucker auf dem iMac hinzu und konfiguriere das richtig? Ich blick da nicht durch bei den Systemeinstellungen.
Danke sehr!
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
einfach in einem Programm, aus dem Du drucken willst, den Druckdialog (Apfel + P) öffnen, dann "Neuen Drucker hinzufügen" auswählen. Im Dialog unter "Windows" solltest Du den Drucker dann finden. Bei uns funktioniert das von iMac und PowerBook problemlos!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Wenn ich auf Windows gehe ist dort kein Drucker zu sehen und es taucht auch keiner auf!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Er sollte Unter Systemeinstellungen/Drucken/+ hinzugefügt werden können. Wenn nicht, dann sehen sich die Geräte im Netzwerk anscheinend nicht.

Man kann auch Bonjour auf dem PC installieren, das ist imho das einfachste.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Und wie geht das dann mit Bonjour?
Lad ich runter, installier ich und dann?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und dann machste genau das, was dir Bonjour sagt und dort in der Anleitung steht. Fertig.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Da wird nur eine Word Datei mitgeliefert und in der steht keine Anleitung.
Wenn ich dann auf dem Windows PC auf den Bonjour Druckerassistenten (so ähnlich heißt das) gehe, dann findet er keine Bonjour-Tauglichen Drucker!
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Manche Leute verstehe ich echt nicht. Dieses Thema wurde nicht nur in diesem Forum oft genug besprochen. Auch wenn man googelt bekommt man haufenweise Input. Warum benutzt ihr nicht Mal die SuFu oder recherchiert im Internet? Seit ihr zu faul dazu? Am liebsten Häppchenweise, mundgerecht nach Möglichkeit vorgekaut serviert bekommen? Wie kann man nur so unselbstständig sein..... Mit keinem Wort wird erwähnt, was man selbst alles versucht um das Problem zu lösen. Auch als Anfänger kann man lesen, man kann googlen und man kann anfangen, sich mit dem Betriebssystem ernsthaft zu beschäftigen.

Habe Mal hier die SuFu benutzt...