• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In Word-Dokument Seite verschieben

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe ein Word-Dokument das aus mehreren Seiten besteht, besteht irgend wie die Möglichkeit die Reihenfolge der einzelnen Seiten zu verändern. (Office 2008)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nicht sonderlich elegant:
Den ganzen Inhalt der Seite markieren und per D&D an die neue Position verschieben.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Nach so einer Funktion suche ich auch schon länger, aber bis M$ sowas einbaut bin ich in Rente.
PDF erstellen, Seiten neu anordnen...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Nach so einer Funktion suche ich auch schon länger, aber bis M$ sowas einbaut bin ich in Rente.
PDF erstellen, Seiten neu anordnen...

Welche andere Textsoftware kann das denn? Und wozu überhaupt? Damit geht doch der ganze Textfluss flöten... :eek:
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@andifant, Danke, genialer Tipp, Karma ist auf dem Weg nach Freiburg, ;)

Edith: Nach Höxter ist auch welches auf dem Weg. Audh dir ein Danke Ikezu.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Welche andere Textsoftware kann das denn? Und wozu überhaupt? Damit geht doch der ganze Textfluss flöten... :eek:
Ach ja der Textfluss... hihi. Ich arbeite grundsätzlich lieber mit objektorientierten Programmen und schon trifft die Definition "Textsoftware" nicht mehr. Fazit: Du hast Recht :)
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Welche andere Textsoftware kann das denn? Und wozu überhaupt? Damit geht doch der ganze Textfluss flöten... :eek:

Na, FrameMaker natürlich. Da kann man leere Seiten mit ihrem eigenen Textfluss zwischen Seiten eines anderen Textflusses einfügen (d.h. der Text fließt um die eingefügten Seiten herum).
Nur ein kleine Beispiel, das Ding ist – abgesehen von der sehr gewöhnungsbedürftigen Bedienung und Nicht-Verfügbarkeit für Mac – eigentlich ziemlich gut. Und im Vergleich mit Word sogar äußerst zuverlässig.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Naja, bei der Frage „Welche andere Software kann das denn?" war ja nicht vom Preis die Rede ;) Für die meisten Privatanwender wäre FrameMaker sowieso nichts, das bedient sich ja ganz anders als Word :p

(Laut Heise-Preisvergleich übrigens ab gut 1200,- € zu bekommen — habe gerade mal spaßeshalber nachgesehen.)