• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flash im Cache?

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Hallo zusammen
Bei Windows landen die Flash-Filmchen, die man angeschaut hat, in einem Ordner in den Eigeweiden der Persönlichen Einstellungen, und zwar als Dateien mit kryptischem Namen und ohne Endung. Man kann aber einfach das Suffix .flv anhängen, und dann kann man die Clips mit einem Flashplayer abspielen.
Nu: wie ist das bei MacOS?? Wo sind die Filme? Finde ich die irgendwo in der Library?
Hab schon gesucht, und irgendwie nichts gefunden. : ((
Wer hat einen Tipp für mich?
Zsolt
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Hallo zusammen
Bei Windows landen die Flash-Filmchen, die man angeschaut hat, in einem Ordner in den Eigeweiden der Persönlichen Einstellungen, und zwar als Dateien mit kryptischem Namen und ohne Endung. Man kann aber einfach das Suffix .flv anhängen, und dann kann man die Clips mit einem Flashplayer abspielen.
Nu: wie ist das bei MacOS?? Wo sind die Filme? Finde ich die irgendwo in der Library?
Hab schon gesucht, und irgendwie nichts gefunden. : ((
Wer hat einen Tipp für mich?
Zsolt

Ich hoffe das, dass nicht passiert! Warum speichert Windows die einfach ab?????

Evtl da: User> Library> Caches
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Ich hoffe das, dass nicht passiert! Warum speichert Windows die einfach ab?????

Evtl da: User> Library> Caches


Naja, irgendwo müssen die Dateien ja sein, wenn sie wiedergegeben werden sollen, denk ich.

unter user > library > caches >firefox > profiles > 1srguqlc.default > cache gibt es eine Menge Dateien, aber sie sind alle zwischen 20 und 120 kB groß. Es gibt drei Dateien die z. B. _CACHE_001_ und _CACHE_MAP_ heißen und mehrere MB groß sind, aber das wars dann schon. Ob die Clips nach dem Streamen gleich wieder gelöscht werden?

Wer hat einen Hinweis?

Zsolt
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ah, du benutzt also Firefox! (So ne Info ist immer ganz nützlich!) Schau mal hier.
 

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
j33n5

Hab ich ausprobiert - danke für den Tipp.
Das Ding zeigt alle Schnipesel und Grafiken an, aber nicht die Videoclips, die ich 5 Min. vorher angeschaut habe....

Weiß nicht weiter

Zsolt
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Bei mir funktioniert es - gerade eben mit YouTube getestet. Du musst warten, bis das Video komplett gelade ist, dann gehst du in den Cachviewer und sortierst nach Größe - tada!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:

Zsolt

Bismarckapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
76
Bei mir funktioniert es - gerade eben mit YouTube getestet. Du musst warten, bis da Video komplett gelade ist, dann gehst du in den Cachviewer und sortierst nach Größe - tada!


yooh
da war was mit dem refreshing - jetzt klappt es bei mir auch - danke

Zsolt