• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeMachine bootx und boot.efi löschen

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Also nachdem mir in den letzten Wochen öfters mein MBP getauscht wurde hab ich folgendes Problem.
Ich hab mein neues MBP neu aufgestetzt und wollte nun alle alten Backups bis auf eins löschen.
Soweit so gut jetzt bleibt aber leider MacHD--System--Library--CoreServices--Boot.efi und bootx im Papierkorb und lässt sich nicht löschen.
Jemand ne Idee???
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also nachdem mir in den letzten Wochen öfters mein MBP getauscht wurde hab ich folgendes Problem.
Ich hab mein neues MBP neu aufgestetzt und wollte nun alle alten Backups bis auf eins löschen.
Soweit so gut jetzt bleibt aber leider MacHD--System--Library--CoreServices--Boot.efi und bootx im Papierkorb und lässt sich nicht löschen.
Jemand ne Idee???

Kopierschutz eingestellt? Ruf mal das Infofenster auf und deaktiviere den Haken neben "Geschützt". Wenn das nichts hilft, dann hast du wohl keine Zugriffsrechte darauf.
 

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ne kann den hacken nicht entfernen.
Kann doch nicht sein das ich die jetzt nicht gelöscht bekomm...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ne kann den hacken nicht entfernen.
Kann doch nicht sein das ich die jetzt nicht gelöscht bekomm...

Du könntest natürlich auch via root die Dinger versuchen zu löschen (unter einem Admin-Account; die blauen Punkte sind Leerzeichen):
Code:
sudo[COLOR="Blue"]•[/COLOR]-s
[COLOR="DarkOrange"](Admin-Kennwort)[/COLOR]
rm[COLOR="Blue"]•[/COLOR][COLOR="DarkOrange"](Jetzt die zu löschende Datei ins Fenster ziehen; der Pfad wird automatisch erstellt; diesen Befehl für die zweite Datei wiederholen)[/COLOR]
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Schon mal Apfel + Alt + Shift + Tab probiert? Das hat bei mir noch immer alles im Papierkorb weggekriegt.
 

raffster

Tokyo Rose
Registriert
09.07.09
Beiträge
69
hallo zusammen,
¨
ich habe das gleiche problem...habe alle lösungen probiert die da oben stehen aber es geht nicht.

ich habe ein backup gemacht und jetzt hängt die platte am mini vom meinem vater. ich konnte alle dateien entfernen ausser diese beiden. ich kann icht mal mit dem adminacount die sharing & zugriffsrechte ändern.

hat da jemand noch einen kleinen trick den man anwenden kann?

grüsse
raffster