• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes steuerung

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hallo,

vor meinem Wechsel aufs Macbook und Leopard (vorher Powerbook), hatte ich ein nettes kleines Programm, welches es mir erlaubte, Itunes von so ziemlich jedem Programm aus per selbst definierbare Shortcuts zu bedienen, und - und das war das geniale - jedesmal, wenn ein neues Lied kam, wurde für ein paar Sekunden in einem schönen grau/schwarzen Streifen die Info dazu eingeblendet.
Leider ist mir der Name des Programms entfallen und ich kann es beim besten Willen nicht mehr finden.

Vielleicht weiß ja einer von euch, was ich meine, oder kann mir Alternativen zeigen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mein absoluter favorit ist immernoch iTunesCheck

steuern
ratings
bezel

und alles frei konfigurierbar funzt aus jedem programm ;)
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Oder, da Peter weiterhin den Anstand hat, nicht auf sich selbst zu verweisen: mit Butler gestaltet sich das Steuern diverser Elemente geradezu famos. :)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also, um die Liste noch grösser zu machen:

Byte Controller sitzt einfach in der Menüleiste und ist gratis.

iController zeigt dir zudem noch an, welcher Titel gerade läuft.
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Danke Jungs, das Programm dass ich eigentlich meinte war zwar nicht dabei, YouControl is aber mindestens genauso toll!

Karma an den Empfehler *g*
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Dann schlage ich nochmal eines vor, in der Hoffnung du meintest das: Bowtie
Ich liebe dieses Progi - damit kannst du iTunes sogar steuern, wenn es gerade nicht "aktiv" ist, sondern gerade bei Apfeltalk am surfen bist oder so :p

EDIT: Sehe gerade, dass der Thread schon etwas älter ist - egal :D
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Bowtie löst alle Probleme. Einfach alle. Es ist die Macht.
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht suchst Du nLyrics?
- Das zeigt das Bild in grauem (konfigurierbar) Feld, läßt sich auf Tastatursteuerung einstellen und zeigt (wunderbar!) den Liedtext an… (auch im Menu-Bar, mitlaufend, finde ich sehr toll).
hier: http://mac.softpedia.com/get/Audio/nLyrics.shtml

Viel Spaß
Jens
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Kann das sein, das nLyrics nur auf Intel läuft? Es steht zwar dabei, ab 10.4, aber auf meinem G4 versagt es seinen Dienst.
 

Mitglied 39040

Gast
Oha, proteus,
zu Deiner Einschränkung/Nachfrage hinsichtlich einer evtl. Intel-Bedingung kann ich leider nichts sagen…
Der Anbieter setzt nur OS 10.4.x und iTunes 6 oder 7 voraus - kannst Du da mithalten?

Bedaure, Jens
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Bowtie löst alle Probleme. Einfach alle. Es ist die Macht.

mein favorit ist nach wie vor iTunesCheck

- steuerung vor/zurück lauter leiser ffwd/rwd
- rating per keystroke
- und die beste anzeige direkt auf dem desktop, stylebar und mit cover (siehe beispiel screenshot von meinem iMac)
 

Mitglied 39040

Gast
Dann will ich doch auch einen screenshot von nLyrics (s. oben, #14) dranhängen, damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, wie es aussieht.
Dazu denken müßt Ihr Euch noch, daß der Text in der Menüzeile sich synchron zum Lied bewegt!

Das ist und bleibt mein Favorit, als iTunes-Ergänzung
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,4 KB · Aufrufe: 89

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und genau das ist der grund warum ich iTunesCheck und keinen anderen favorisiere ... der 'real estate' ist mir in der menuleiste heilig. ok auf dem iMac ist genug platz, aber auf dem 13" MB brauche ich jeden mm platz im menu für die wichtigen produktiven sachen.

gut dass a) geschmäcker verschieden sind und b) wir massig alternativen für die iTunes steuerung etc. haben ;)