• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fundstück: Vodafone-Mitarbeiter täuschte Kunden

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So kann’s gehen: Ein Handy als „Weihnachtsgeschenk“ und im Schlepptau kommt ein neuer Zweijahresvertrag.

Zum Artikel geht’s hier.

Bleibt zu hoffen, dass solches „Geschäftsgebaren“ eine Ausnahme ist.

Und die alte Bauernregel kommt auch wieder zur Anwendung: Immer schön misstrauisch bleiben!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Die gute alte MZ :) Kenn da auch so einen ähnlichen Fall von Mobilcom. Anruf, ob man Interesse an einer Partner-Simkarte hätte... eigentlich wurde die Frage verneint, aber der Herr am Telefon meint, er würde sie einfach mal unverbindlich zuschicken. Gesagt, getan... auf dem Schrieb stand, dass man die Karte erst manuell aktivieren muss, sofern man sie verwenden will... da ja kein Interesse bestand, wurde die Karte also nicht aktiviert. Witzigerweise stand im Kleingedruckten, dass sich die Karte, sofern man sie nicht manuell aktiviert, nach 14 Tagen automatisch selbst aktiviert. Das ist meiner Meinung nach auch nicht gerade die feine Art des Kundenfangs.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ist das denn nicht durch den Gesetzgeber verboten? Die Fluggesellschaften müssen ja auch seit kurzer Zeit alle Kosten transparent anzeigen und voreingestellte Kosten sind auch verboten. Auch wenn das nichts gebracht hat und easyJet es immer noch macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
da hab ich noch ne aehnliche story.
Also ich arbeite bei nem Elektrofachmarkt nebenbei und ne Kollegin von dort hat mir das letztens erzaehlt. Ihr Mann arbeitet bei Eplus und dort gibt es gewisse "Premium"-Kunden. Also Kunden die wohl im Monat mehr als Summe X an Eplus zahlen. Und diesen Kunden stehen wohl mehr Sendemasten - demnach Netzabdeckung - zur Verfuegung als nem 0-8-15 Kunden. Habt ihr davon schonmal was gehoert oder ist das ueberhaupt erlaubt?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ist das denn nicht, zumindest nach heutiger Rechtsprechung, verboten?

Ja, aber nicht durch die Rechtsprechung, sondern durch den Gesetzgeber :)

Also Kunden die wohl im Monat mehr als Summe X an Eplus zahlen. Und diesen Kunden stehen wohl mehr Sendemasten - demnach Netzabdeckung - zur Verfuegung als nem 0-8-15 Kunden. Habt ihr davon schonmal was gehoert oder ist das ueberhaupt erlaubt?

Wieso sollte das denn nicht erlaubst sein? Jedes Hotel gibt besserzahlenden Kunden bessere Konditionen. Das ist reine Privatautonomie. Mal davon abgesehen, dass o2 sowas auch hat. Ich finds gut :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Auch wenn das nichts gebracht hat und easyJet es immer noch macht...

Ein bisschen Link aber nicht sonderlich tragisch in diesem Beispiel, billiger als Easyjet (selbst mit Zuschlag) mit ähnlich vielen (aber meist anderen) Destinationen ist manchmal nur Ryanair und Co. die mit ähnlichen Tricks werben. ;)

@ Topic

Ich mag Vodafone nicht, will aber auch nicht auf das ganze Unternehmen schließen, habe im T-Punkt auch schon *** getroffen, auch wenn sie mich nicht betrügen wollten.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich persönlich gucke bei jeder Flugbuchung sowieso genau, was ich da angekreuzt habe, sodass es mir bisher noch nicht passiert ist, dass ich mehr als nötig bezahlt habe. Aber es scheint ja genügend Leute zu geben, die mit einem Tunnelblick durch die Welt laufen und so etwas nicht bemerken o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
aber es klappt höchstens in der Oberpfalz :p ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Unverschämtheit!!! :)

aber es klappt höchstens in der Oberpfalz :p ;)

Na warte du... der Watschnbaum ist kurz vorm Umfallen!!! :mad:

wab2.gif