• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lautstärke iMac

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
hallo,
bei meinem iMac habe ich in letzter Zeit festgestellt,das die Betriebsgeräusche zugenommen haben.
Als ich den iMac vor 1,5 Jahren gekauft habe war er noch deutlich leiser,ist das nur Einbildung oder kann es sein das die Lautstärke im laufe der Zeit zu nimmt? o_O
lieben Gruß
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
Ich hab meinen iMac seit einem guten halben Jahr, aber eine Lautstärke zunahme konnte ich nicht wahrnehmen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... stehter viellei in staubiger oder verqualmter Umgebung? :-D
Viellei mal mit cmd-s im Single-Usermodus starten und den Mac mal durchpusten lassen ;)
 

vip-runner

Boskoop
Registriert
07.03.08
Beiträge
40
Steht in staubfreier Umgebung... er ist immer noch leise,nur einen minimalen tuck lauter.
o_Oo_Oo_Oo_O
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
auch ich habe gemerkt, dass auch mein iMac mit der Zeit etwas lautet geworden ist. Ich habe es auf die Festplatte zurückgeführt.

Trotzdem: Unter dem Strich sind die iMac's wirklich noch sehr, sehr leise (gegenüber anderen Desktop PC's).
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
Steht in staubfreier Umgebung... er ist immer noch leise,nur einen minimalen tuck lauter.
o_Oo_Oo_Oo_O

staubfreie Umgebung für einen PC gibt es nicht.

Zerleg das Teil mal, du wirst dich wundern wieviel Staub auf den Lüfterblättern und auf den Platinen klebt ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
... stehter viellei in staubiger oder verqualmter Umgebung? :-D
Viellei mal mit cmd-s im Single-Usermodus starten und den Mac mal durchpusten lassen ;)

Kannst du mir mal erklären was das genau ist?
Schmeißt der iMac dann die Lüfter an, wie ne Waschmaschine im Schleudergang (Update beim MacBook Pro: für ein paar Sekunden waren die Lüfter auf vollen Touren und höllenlaut)?