• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tests zu neuen iMac

Henge

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
1
Hallo erst einmal an das gesamte Forum,

gibt es denn schon erste Tests zu den neuen iMacs?
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Welch nette, einladende Art eine Frage zu beantworten.
Willkommen Henge, leider gibt es immer wieder Leute hier, die sich im Ton vergreifen.
Naja, ein klares NEIN hat doch mit "im Ton vergreifen" nicht wirklich etwas zu tun.
Natürlich kann man da ein paar mehr Worte emulgieren - muss es aber doch nicht.
Die Frage ist für den TE damit doch erschöpfend beantwortet worden - sofern die
Antwort denn richtig ist - siehe mein nächstes Posting.

Dein Kommentar kam fast 2 Stunden später
und hat auch nicht wirklich neue Erkenntnisse gebracht, oder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
P.S.: man könnte die Frage natürlich auch mit JA beantworten - klick ;)

Zitat von dort: "Die neuen iMacs brachten leider weder die erhofften Quad-Core-Prozessoren noch einen Umstieg auf eine Desktop-Architektur. Dementsprechend gering fallen die Leistungssteigerungen bzw. -unterschiede aus. Das 2008er-Modell mit 3,06GHz erreichte im Test 3995 Punkte und belegt damit aktuell den obersten Rang, dahinter reiht sich nun der neue iMac mit 2,93GHz mit 3921 Punkten ein und hinter diesem wiederum das 2008er-Modell mit 3732 Punkten. An dieser Stelle wurde die Grafikleistung noch nicht getestet (”gebenchmarkt”) bzw. genauer bedrachtet, hier werden sich wohl die wesentlichen Unterschiede bemerkbar machen. Wer aktuell Geld sparen möchte und dabei keine Prozessorleistung einsparen möchte, der kann bedenkenlos auch das 2008er-Modell mit 2,8GHz in Betracht ziehen. Bei Amazon kostet dieses aktuell knapp 1400 Euro - ein neuer iMac mit 2,93GHz kostet im Vergleich 1699 Euro."

Hier die Test-Details
.