• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G defekt wer kann mir helfen ???

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Moin,

ich habe ein defektes iPhone 3G bei ebay ersteigert für ein paar EUROs so jetzt zu defekt!
Ich dachte da ich so wie so ein zweites brauche kann ich mir auf gut günstig eins auf schnelle Welle kaufen und Reparieren !

1. iPhone geht nicht an wenn man die Sleep Taste drückt.

2. iPhone geht nicht an wenn man die Sleep Taste und Home Button lange gedrückt hat.

3. Wenn ich es mit meinen MacBook verbinde (USB Kabel) kommt gleich der weiße Apfel und dann passiert nichts. Nach ca. 1 1/2 min. wird der Apfel dunkel so als wenn das iPhone wieder herunterfährt !

Es wird auch nicht von iTunes erkannt !
Ich kann drücken was ich möchte es passiert einfach nichts !!!

4. Wenn ich voher den Home Button gedrückt halt und dann das USB Kabel an das iPhone stecke erscheint natürlich der weiße Apfel und gleich danach die Symbole iTunes mit USB und erst dann wird es von iTunes erkannt im Wartungsmodus (normalerweise müsste es doch der DFÜ Modus sein oder nicht) !

5. So weit so gut iTunes hat das iPhone erkannt jetzt drücke ich gleich auf wiederherstellen und iTunes je nachdem die neue Firmware herunter. Mann kann auch die ALT Taste drücken und manuell die Firmware auf der Festplatte auswählen aber leider kommt da nach dem Firmware Extrahieren die gleiche Fehlermeldung "UNBEKANNTER FEHLER 23" es ist egal welche Firmware ich da auswähle !!!

6. Ich habe es auch auf mehreren Rechnern (Windows oder MAC) versucht das gleich Problem !
Und bei beiden sind die System auf dem Aktuellsten Stand Software mässig !

7. Ohne USB Kabel geht es nicht an egal wie lange es aufgeladen hat !


Kann mir einer von euch noch ein oder zwei Vorschläge oder Programme sagen die mir vielleicht weiter helfen können ???
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ja endlich warum hat es soooo lange gedauert bis meine Hilfe gepostet wurde !!!
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Das habe ich mir eigentlich schon gedacht!

Ich habe versucht das iPhone zu laden ca. 2 Stunden in der Steckdose aber jetzt geht nichts mehr egal ob USB am MacBook oder in der Steckdose :(
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
oder die software hat ne macke, lädt ja wenn auch nur durch die software...hmm
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Akku tauschen hilft. Mit der SW hat das nichts zu tun.
 

Mitglied 59480

Gast
sieht sehr nach einem defekte iphone aus. schon wenn du es auf zwei computer versucht hast und da keine wiederherstellung möglich ist, dann wohl das iphone kaputt.
 

paul.jean

Empire
Registriert
26.02.09
Beiträge
87
Was meinst du denn damit ???

ich arbeite gelegentlich in einer handy werkstatt. bei sony ericsson z.b. habe ich schon oft beobachtet das wenn das telefon nicht mehr hoch fährt, weil es software probleme hat, dann lässt es sich auch nicht mehr laden..

deswegen meine vermutung
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Lass den akku von portaronix oder so tauschen oder erst mal von denn durch checken !
Aus welchem land kommt das iphone ?
 

retrogamer

Bismarckapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
142
du hast ein defektes iphone bei ebay gekauft, das tatsächlich defekt ist :D