• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos mit der Webcam

Unknown09

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
23
Hey Guys ...

Ich hab seit ca 1 Woche ein Macbook..

Nun kann ich es auch schon soweit bedienen, bekomm es aber zum verrecken nich hin ein Foto mit der Webcam zu schießen.

Ich hab mit iMovie ein Film gemacht mit der hoffung ein Screen von einem Standbild zu machen, ohne erfolg.
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Benutz PhotoBooth!

Wenn du das Programm nicht findest, such es mit Spotlight (Lupe oben rechts im Bildschirm)

So sieht das Icon aus:
512%20Photo%20Booth.png
 

Unknown09

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
23
Habe ich schon gegooglet bekomm keinen Download, und der Finder findet auch nichts.
Leider

Sry: Manuell hab ich es gefunden, aber der Finder nicht! DANKE
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Was ist im Programme Ordner? Oder hast du es vielleicht unabsichtlich gelöscht?
 
  • Like
Reaktionen: macminiTomy

Unknown09

Jonagold
Registriert
06.03.09
Beiträge
23
Ne, ich habs nun Manuell gefunden.

Leider is das Bild gespiegelt.

Also auf der Foto ist es nicht richtig. Auf dem Foto ist es spiegel Schrift.
Kann man das Irgendwo einstellen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
nein, wie soll der das machen?
und was gibts du bitte ein dass er es nicht mit spotlight findet?
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
nein, wie soll der das machen?
und was gibts du bitte ein dass er es nicht mit spotlight findet?

Wahrscheinlich die falsch geschriebenen Vorschläge der User. Es heißt "Photo Booth" und nicht "PhotoBooth" oder gar "photobooth". Darunter findet man auch nix, nur währen der Live-Suche. Da viele beim Schreiben aber auf die Tastatur gucken, kann man das schonmal übersehen.

Und wie oben bereits geschrieben, man kann das Spiegeln ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Hm, dann scheine ich mich getäuscht zu haben.
Dachte die Funktion spiegelt nur an der Achse nach rechts oder links.
Und den Threadersteller habe ich so verstanden, dass er quasi von hinten auf das Bild schauen will.