Wenn ich mich selbst anrufe, kostet dies etwas?

sissersister

Jamba
Registriert
13.08.08
Beiträge
56
Mein erster Beitrag und eine richtig Anfängerfrage!
Wenn ich mich mit *#307# selbst anrufe, kostet dies etwas? Es geht um die Musikwiedergabe an ein Bluetooth Headset!
MFG

 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Also ich kann mich mit dieser Zahlenkombination nicht selber anrufen. Ich verstehe aber auch nicht worauf du hinaus willst...
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
bei mir kommt das besetzt zeichen... ist irgendwie seltsam, wenn ich mich selbst anrufe ist immer besetzt...
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
vielleicht ankopfen aktivieren?! dann könntest du das ankommende gespräch von dir annehmen o_O;)
 

sissersister

Jamba
Registriert
13.08.08
Beiträge
56
Ich habe durch meine sportlichen Aktivitäten dieses Headset von Giro bekommen

http://reviews.cnet.com/headphones/giro-tuneups-wireless/4505-7877_7-32169557.html

Leider geht nur die Telefonverbindung via Bluetooth, Musik geht nicht. Wenn ich via Macbook verbinde ist es kein Problem.
Beim Iphone funktioniert es aber leider nicht, ich habe nun den Tip von meinem ersten Post bekommen und bevor ich es ausprobiere wollte ich hier im Forum fragen.

MFG und vielen Dank
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
soweit ich weiß unterstützt das iphone nur die telefonfunktion über bluetooth.
alle anderen bluetooth profile werden nicht unterstützt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Und das ist auch richtig. Leider.

Es wird allerdings schon fieberhaft an einem Bluetooth Hack (Sweettooth) gearbeitet.
 

sissersister

Jamba
Registriert
13.08.08
Beiträge
56
Okay, also keine Chance Musik zu hören? Funktioniert wenigstens die Methode mit selbst anrufen via Bluetooth ohne KOSTEN?
 

messer

Granny Smith
Registriert
09.02.09
Beiträge
12
man sollte sich selber ab und zu anrufen. einfach nur um nachzuschauen ob noch jemand da ist ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ja,
es kostet etwas sich selbst anzurufen, denn:

Wie normalerweise auch verbindet sich das Handy dazu mit einem Sendemast und wird zur Zentrale durchgestellt. Dort sagt das Handy: Hey, ich ruf mich jetzt selbst an!". Die Zentrale: "Okay, ich verbinde dich.".

Die Verbindung wird ganz normal hergestellt, nur eben mit dir selbst.
In den meisten Fällen meldet sich aber die Mailbox, weil ja gerade besetzt ist.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nein.

Wir haben auch mehrere Leitungen und Durchwahlnummern im Haus. Die internen Anrufe kosten nichts.

z.B. 11 - 20
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Nein.

Wir haben auch mehrere Leitungen und Durchwahlnummern im Haus. Die internen Anrufe kosten nichts.

z.B. 11 - 20

Sieh dir meine Erklärung an ;)

Interne Anrufe, wie sie im einem Haus passieren, werden ja nicht weitergeleitet, sondern direkt im Haus verteilt.

Wenn man sich mit dem Handy selbst anruft, kostet es was. Wenn du mit deinem Handy bei dir zu Hause intern anrufst, kostet es ja auch was.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
Nein.

Wir haben auch mehrere Leitungen und Durchwahlnummern im Haus. Die internen Anrufe kosten nichts.

z.B. 11 - 20


In dem fall ist die Vermitlungstelle ja auch eure TK-Anlage und da habt ihr ne Flatrate solange ihr keine 0, 9, R oder * drückt ka was bei euch das Amt ist.