• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Player für Mac?

Sozialfuzzi

Tokyo Rose
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Hallo Leute!

Suche einen Media Player für Mac, welcher vergleichbar einfach zu bedienen/konfigurieren ist, wie der Windows Media Player. Habe zwar eine Version des Windows Media Players für Mac gefunden. Leider kann ich mit diesem keine Videos speichern...

Habt Ihr eine Lösung für mich?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
VLC kann so ziemlich alles abspielen. Wenn es mehr Medienverwaltung sein soll, dann itunes.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
auf jedenfall itunes! es kann mehr als viele leute denken!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Habe zwar eine Version des Windows Media Players für Mac gefunden. Leider kann ich mit diesem keine Videos speichern...
Abspeichern von WMV-Streams (geht es darum?) funktioniert eventuell mit dem kostenlosen Flip4Mac-Plugin für QuickTime. Beim Export in andere Formate wird dann allerdings ein Wasserzeichen in den Film gesetzt.

Für den VLC-Player gibt es übrigens auch ein Webbrowser-Plugin.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was spricht denn gegen den Quicktime-Player? Zumindest für einen einfachen Player ohne Medienverwaltung. Ansonsten, wie schon gesagt, iTunes.
VLC nutze ich auch, aber überwiegend als SVCD-Player (das kann er zwar auch nur befriedigend, aber eine andere Software für Mac, die überhaupt (S)VCDs abspielen kann, habe ich noch nicht gefunden).
Und seit wann ist der Windows Media Player gut zu bedienen? Etwas unübersichtlicheres habe ich ja selten gesehen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Mit WMV hast du am Mac schlechte Karten. Ausser Flip4Mac/QuickTime und VLC gibt es da nicht viel.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Kenne mich mit iTunes nicht aus. Habe ausserdem bislang keine Möglichkeit gefunden, in iTunes Videos abzuspeichern (*.wmv)!

Gibt es eine Möglichkeit, die ich als relativer Mac-Newbie (noch) nicht gefunden habe?

WMW ist in Windows Format, entweder du verwendest die schon genannten Moeglichkeiten, oder du holst dir einen kostenlosen Konverter, startest bevor du zur Arbeit gehst, am Abend hast du alle Dateien iTunes kombatibel!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Genau. Trenne dich am besten ganz, von dem Microsoft-Teufelszeug.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Ein einfach zu konfigurierenden Windows Media Player....

der lacher der Woche....

Nix für ungut, aber einfach mal die SuFu bemühen und net andere damit langweilen.

Anscheinend hast du dein MacOs noch nicht einmal richtig angeschaut. Sonst wäre dir Itunes sofort ins Gesicht gesprungen und hätte drum gebettelt benutzt zu werden.

Sorry für die Häme, aber erst denken und SuFu, dann Leute löchern


Marco
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Tu dir den Gefallen und lass die Finger von dem Windows Media Player für Mac.
Er ist total veraltet
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Installier dier Flip4Mac und Perian, dann passts!