virtualbox - Audio-Problem

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hallo!

Ich bin seit 5 Jahren ein nur Mac OS TEN(NICHT icks :p) User. Windows, nie wieder. Jedoch bin ich seite gestern einige Monate auf eine Video/Streaming Seite angewiesen, die Micro**** DRM benutzen. SOgar nur fuer IE und Windows!

So, Windows 7 (nein, Geld gebe ich denen nicht) in VirtualBox installieren, Seite besuchen. Die Datei konnte lalalal nicht wiedergegeben. Suche, suche mit Google, endlich eine ANleitung. Irgendwo ein DRM/Ordner, dann das, das, das. Sogar den Ordner eingeben gestaltet sich schwer, warum muessen sie die Striche anders rum benutyen.... :mad: Die Suche nach dem Ordner dauert, dauert, da der Spotlight-Pendant so langsam ist. OK, DRM SOLLTE passen, aber nun geht der Sound nicht, endlich ein Problem, dass nicht durch Micro**** verursacht worden war.



Mein Problem:

Der Audiotreiber wird nicht in den Windows Einstellungen angezeigt. Einstellung, laut diversen Mac Seiten:
CoreAudio
ICH AC97

Jedoch brachte auch diese Einstellung keinen Erfolg.

Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Gasterweiterungen für dein Windows hast du installiert?
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Wer kann mir helfen. Es haben sich alle Probleme erledigt, ausser eben, dass die Treiber fehlen. Uebrigens: ich benutye die 64bit Version, komme auch nicht an eine 32bit ran, ausser einer schickt mir eine .iso, denn die Activations-Keys bekommt man ja noch auf der m$ Seite.

Danke fuer jegliche Hilfe!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vista 64-Bit läuft laut Manual nicht mit Audio. Geht bei mir auch nicht. RTFM :)
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
SO, habe tatsaehlich eine 32bit von einem Freund gekriegt. Toll, nicht?

Aber es geht immer noch nicht. Habe natuerlich die Erweiterungen installiert.

Wer benutzt ebenfalls Windows 7? Geht es bei euch? Danke fuer eure Hilfe!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Dann nimm doch Bootcamp. Das bringt die volle Funktionalität. Und im Gegensatz zu VirtualBox auch die vollen Resourcen des Mac. Läuft bei mir prima wenn ich es brauche (alle 1-2 Wochen mal).
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Dann nimm doch Bootcamp. Das bringt die volle Funktionalität. Und im Gegensatz zu VirtualBox auch die vollen Resourcen des Mac. Läuft bei mir prima wenn ich es brauche (alle 1-2 Wochen mal).

Brauche es aber nur wegen Windows DRM, will dafuer doch nicht extra den MAC neustarten.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Musst halt wissen was Du tust. Der Neustart dauert auch nicht viel länger als die virtuelle Maschine starten. Und ausserden läuft dein System mit vollen Resourcen. Bootcamp wird m.E. seht unterschätzt für Windows. Es ist eigentlich das beste Windows nativ zu fahren wenn man es schon braucht.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Musst halt wissen was Du tust. Der Neustart dauert auch nicht viel länger als die virtuelle Maschine starten. Und ausserden läuft dein System mit vollen Resourcen. Bootcamp wird m.E. seht unterschätzt für Windows. Es ist eigentlich das beste Windows nativ zu fahren wenn man es schon braucht.

Braauche aber Windows nicht nativ. Brauche nur um ein paar Videos-Stream fuer 2 Monate, dann nicht. -> Wer kann helfen?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wo bitte ist der Unterschied zwischen einer nativen und einer virtuellen Installation bezüglich der Gebrauchsdauer? Bootcamp löscht du mit 2 klicks wenn Du es nicht mehr brauchst. Da ist VirtualBox viel aufwändiger.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Wo bitte ist der Unterschied zwischen einer nativen und einer virtuellen Installation bezüglich der Gebrauchsdauer? Bootcamp löscht du mit 2 klicks wenn Du es nicht mehr brauchst. Da ist VirtualBox viel aufwändiger.

1 Click! ;)

Nein, aber es gibt halt auch weitere Vorteile, z.B. Stream rechts auf dem Bildschirm platzieren nebenan arbeiten. Auf Windows geht das schlecht. :-D Oder Windows installieren und auch dabei was anderes machen. Ausserdem ist es auch nicht gerade langsamer als Bootcamp, 8GB RAM machen halt was her.