• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xvid.avi kodieren in Video_TS

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

habe hier einen Xvid.avi Film. Auf meinem DVD-Player der Xvid und DivX unterstützt, kein Problem. Nur gibt es ja auch ältere DVD-Player die
Video_TS, Audio_TS brauchen.
Ich wandle es dann in Toast um, diese Umkodierung kann aber Stunden
dauern.
Gibt es irgendeine schnellere Lösung?

Gruß E
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Eine andere und schnellere Methode ist mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es graduelle Unterschiede bei verschiedenen Programmen. Schneller geht es meines Wissens nur mit einem schnelleren Prozessor. In jedem Fall ist diese Rechenarbeit Hochlast für Deinen Prozessor. Ich mache das auch manchmal, im Schnitt braucht mein MacBook ca. 3 Stunden für 90 Minuten Film. Das hängt auch von der eingestellten Ausgangsqualität ab.
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Könntest du ein bischen was dazu sagen...
das find' ich immer gut, wenn einfach ein Stichwort hingeschmissen wird;)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

ich bin ein freund kurzer fassungen---und ein wort beantwortet deine frage ziemlich gut.

was ist schneller als toast?? antwort: visualhub

leider habe ich gerade gesehen, dass das programm eingestellt wurde- warum auch immer.... http://www.techspansion.com/

ich bin mir aber sicher, dass es im netz noch aufzutreiben sein sollte....

mfg, martin
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    84 KB · Aufrufe: 76
  • Like
Reaktionen: zeno

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ja, nur ein Wort beantwortet eine Frage nur, wenn dieses Wort auch bekannt ist...
sonst nützt es nichts;)

trotzdem vielen Dank
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nachfolge Projekt ist transcoderredux, aber dauert wohl noch ein wenig bis die was raus bringen.

Du könntest allerdings dein Glück mal mit ffmpegx versuchen, die setzen auf die gleiche Engine wie VisualHub es tat..

Oder du legst dir nen Turbo.264 zu.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Lovecraft will abspielbare DVDs haben, für 0815-DVD-Player, dafür ist der Turbo ungeeignet. Für die Konvertierung zu mp4 (iTunes, iPod) und für YouTube (mit automatischen Upload) ist der Turbo dagegen klasse, der Prozessor wird deutlich entlastet und schnell geht es auch.

Toast ist für DVDs schon genau richtig. Alternativ ginge es noch mit iDVD, das liefert auch gute Ergebnisse, die lassen sich aber auf manchen Playern nicht abspielen (leider, mal ja, mal nein, ich weiß nicht was ich eventuell falsch mache), mit Toast ist es am einfachsten, das verwende ich jedenfalls am liebsten und es gab bei mir noch keine Kompatibilitätsprobleme mit den fertigen DVDs.