• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warnung - neue iMacs auch mit TN-Panel Display

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
Warnung - neue iMacs (2009) auch mit TN-Panel Display.

Das heisst, alle Kritik am alten 20er Display trifft auch beim neuen 20er iMac zu.

hier die specs:
http://auo.com/auoDEV/products.php?sec=monitor&func=info&product_id=111&items_id=1

Ich hatte beide iMac (20er & 24er), und der Unterschied ist wirklich groß. Das Bild ist farbenreicher, und viel weniger blickwinkelabhängig beim 24er. habe den 24er auch nur aus diesem grund gekauft später.

Lieber ein bisschen sparen, als sich dann jahrelang ärgern finde ich.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Meinst nich eher paar Euros nicht sparen dafür nicht ärgern?

Also die neuen 24" sind ja dann qualitativ wie die alten 24", die neuen 20" wie die alten 20", das hat mir auch die Hotline gesagt. Hab mir selbst nun auch den 24"-iMac gekauft.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Wiso kein LED Display ?

Wäre der Grund gewesen, mir ein iMac anzuschaffen. :)
 

chucknorris1234

Tokyo Rose
Registriert
16.01.09
Beiträge
71
Meinst nich eher paar Euros nicht sparen dafür nicht ärgern?

Also die neuen 24" sind ja dann qualitativ wie die alten 24", die neuen 20" wie die alten 20", das hat mir auch die Hotline gesagt. Hab mir selbst nun auch den 24"-iMac gekauft.

so wars gemeint ;o)

und: gute wahl. der 24er ist ein traum....
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Wiso kein LED Display ?

Wäre der Grund gewesen, mir ein iMac anzuschaffen. :)

Ganz einfach, das 24" LED Display kostet im Apple Store 849 Euro, nun rechne diese Technik auf einen iMac um und du bist bei einem Verkaufspreis von ca. 1600 Euro für einen 20".

LED ist einfach noch zu teuer und man muss nicht immer den neusten Trend haben, nur weil es so "In" ist.
Jemand, der professionelle Bildbearbeitung betreibt, kauft sich andere Displays.