• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook gekauft.. HD austauschen?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich bin serh Glücklich :D ein neues MacBook habe ich soeben bestellt.... (die 2,4 GHz variante)
ich bin auf großen Festplattenspeicher angewiesen und möchte deshalb die standart 250 Gig HD gegen eine 500 Gb HD tauschen....

Hab mir jetzt schon eine bei Amazon rausgesucht...nun will ich wissen ob die auch passt ..sry aber ich hab da nich so die ahnung :)

jedenfalls hier ist der Link :
http://www.amazon.de/Interne-Festpl...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236244507&sr=8-7

Wenn jemand schon eine 500 GB HD bei sich im alu MacBook eingebaut hat und mir diese empfehlen kann freu ich mich natürlich noch mehr....

Danke Schonmal,
Lucas

edit:// wenn jemand eine anleitung oder tipps zum einbau hat...wäre auch nicht schlecht ;)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Die Festplatte müsste in dein neues MacBook passen.
Aber wenn du noch eine Alternative suchst, dann benutze doch einfach mal die Suchfunktion.
Ich habe damit diesen Thread gefunden:
klick mich
es gibt auch noch einige andere.

so long
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hmmm..ich hab gelesen das der einbau ne stunde dauert weil man das mb teilweise auseinander nehmen muss....stimmt das oder wie lange dauert es ca?

dann wären all meine soren geklärt :=)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich wiederhole mal Rumsi.

Es steht alles im Handbuch ... außerdem findet man schon bestimmt 100 Threads zum Thema hier. Ich frage mich nur, wie du auf eine Stunde kommst?! o_O
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
naja ne minute halte ich fuer uebertrieben.
ich sage mal ca 5 min wenn man sich dabei zeit lässt, was man tun sollte, immerhin machen sich kratzer von abrutschenden durch laien gehandhabten schraubenziehern nicht so schick.
auch wenn es manchmal die gebührlich beste strafe fuer so manchen ist.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
okay .... ich denke das klappt so :)

in der apple email stand (obwohl ich es erst heute bestellt hab) das es ab 06. märz geliefert wird...hmmm was denkt ihr habt ihr es bei apple schon erlebt das sie nur 1 oder 2 tage nachdem ihr bestellt hattet geliefert haben?

p.s: es ist ein refurbished.....:)

danke ,
LG Lucas
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Mal was anderes:

bringt eine 7.200 U/Min Festplatte einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs im Gegensatz zur 5600 U/Min? Ich wundere mich sehr, wieso in den Werbevideos (iMac) z.B. Pages quasi sofort da ist, es bei mir (MacBook-Alu) aber einige Sekunden braucht - kann doch nur an der langsameren Festplatte liegen?

Danke ;) Und sorry das ich den Thread missbrauche :)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
oder es liegt auch am Ram .. ich hab 4 GB in meinem MacBook....das rennt wie sau ;)

kann mir jemand noch kurz die frage antworten dan düs ich ab zu atelco ^^
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ja die Samsung Platte passt und sollte einwandfrei laufen.
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Zu den Geschwindigkeiten in den Videos:

Die sind so zusammengeschnitten, dass es aussieht als ob man ein Programm offen hat bevor man es anklickt, zumindest teilweise. Das sieht man sehr schön in der Time Machine Demo aus dem Leopard Einführungsvideo: Alles klappt so schnell, als wäre es ein Ordner auf den internen Platte und alles wäre im RAM. Bei mir jedoch muss ich immer ein paar Sekunden warten bis die Ordner von letzter Woche angezeigt werden.*


*Okay, kann sein dass das mit der Time Capsule zusammenhängt. Aber ne 7200er S-ATA Platte über ein n-Netzwerk sollte nicht soooo lahm sein oder?
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Also alles großer Schwindel? In der iPhone Werbung fand ich das schon äußerst dreist, aber nachvollziehbar...aber online?

:/ Also bringen 4 GB Ram mehr als die schnellere Festplatte, welche man, sofern man nich mehr Speicher benötigt, wegen der schnelleren Umdrehung gar nicht erst kaufen braucht, weil es nicht wirklich schneller wird?