• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook gekauft.. HD austauschen?

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Was meinst Du mit "online"?
Ich habe eine Time Capsule, auf die macht mein MacBook sein Backup. Ausserdem ist die TC mein WLAN - Router. Ich habe nur geschrieben, dass das Time Machine - Interface (der Weltraum mit den vielen Finderfenstern) recht langsam zu bedienen ist und es immer einige Sekunden dauert, bis ich die Dateien von z.B. letzter Woche sehe - Auch über ein schön schnelles n-WLAN. Ob das per Kabel genauso ist, kann ich nicht sagen. Per WLAN ist es auf jeden Fall so.

PS: und das mit der "schnelleren" Festplatte ist wirklich so marginal, ich habe es nicht gemerkt (hab mal die Gelegenheit gehabt es an zwei sonst identischen Macs zu testen). Investier dein Geld lieber in RAM, da hast Du mehr von ;)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
:D Das war gar nicht mein Punkt.

Nochmal:

iPhone Werbung gekürzt, alles wirkt schnell >>> TV-Werbung, da kostet jede Sekunde Geld und da ist es ja fast verständlich da zu kürzen

Einführungsvideos online >>> kostet eigentlich nichts, die Videos sind sowieso mehrere Minuten lang, wieso da was schneiden, damit man Ladezeiten verschleiert und den User offensichtlich belügt, was auf dieser Plattform nich nötig wäre?

Auf das Time-Machine Problem beziehe ich mich gar nicht, habe es nur zur Kenntniss genommen und daraus abgeleitet, dass in den Einführungsvideos gemogelt wird.

Daraus habe ich geschlossen, dass eine schnellere HD nichts bringt und Pages eben 3-4 Sekunden braucht.

:) soviel dazu..
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Alles klar :)

Wahrscheinlich schneidet Apple auch die Anleitungen, um (noch)nicht-Mac-Nutzern, die sich die neue Plattform schonmal anschauen, die Gewissheit geben dass sie sich richtig entschieden haben einen Mac zu bestellen ;)
Ist ja im Prinzip auch ne Art Werbung...
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ha! Nun hab ichs...

Wenn man Pages einmal läd und danach wieder schließt, dann aber wieder Läd, ist es wirklich nach nichmal einer Sekunde da...

Also hat Apple vorher erstmal schön alles geöffnet, wieder geschlossen..und tun dann so, als ob das effektiv immer so ist...

Pah!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ist es richtig dass bei einem Festplattentausch die Garantie bestehen bleibt? beim RAM Tausch ist es ja so

Vielen Dank im Voraus
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
ist es richtig dass bei einem Festplattentausch die Garantie bestehen bleibt? beim RAM Tausch ist es ja so

Vielen Dank im Voraus

Ich behaupte mal ganz frech, dass es ansonsten ja wohl kaum in der Anleitung stehen würde, oder?

Weil dann müsste man ja die komplette Anleitung in Frage stellen (darf ich den Finder nutzen, ohne das die Garantie flöten geht?)

Meine Meinung... ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
ist es richtig dass bei einem Festplattentausch die Garantie bestehen bleibt? beim RAM Tausch ist es ja so

Vielen Dank im Voraus

Steht doch im Handbuch drin, dass sie keine Garantie übernehmen für Schäden, die durch den Einbau entstehen. Und natürlich auch nicht für das Bauteil. Ist ja nicht von Apple installiert. Eigentlich logisch, oder? o_O
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
ist es richtig dass bei einem Festplattentausch die Garantie bestehen bleibt? beim RAM Tausch ist es ja so

Vielen Dank im Voraus

JA, bleibt bestehen!

@guy: ich glaube er hat gemeint ob die Garantie beim Einbau bestehen bleibt und NICHT ob die Garantie bestehen bleibt wenn beim Einbau was schief geht!
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
JA, bleibt bestehen!

@guy: ich glaube er hat gemeint ob die Garantie beim Einbau bestehen bleibt und NICHT ob die Garantie bestehen bleibt wenn beim Einbau was schief geht!

richtig, ich wollte wissen ob Apple weiterhin Garantie auf das MacBook gibt (dass die neue Festplatte ausgeschlossen ist, is klar!)
ausserdem habe ich NOCH kein Handbuch wo das drin steht
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
richtig, ich wollte wissen ob Apple weiterhin Garantie auf das MacBook gibt (dass die neue Festplatte ausgeschlossen ist, is klar!)
ausserdem habe ich NOCH kein Handbuch wo das drin steht

Die Garantie bleibt bestehen. Ich habe mein Macbook telefonisch bestellt und dann auch gefragt wenn ich meine Hardware (Ram + Festplatte) austauschen möchte, ob es dann Probleme gibt.

Er sagte mir, Garantie bleibt in jedem Fall bestehen. Aber nur auf Apple Hardware, sprich die alte Festplatte und Ram.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Hab gerade mal noch ne etwas kompliziertere Frage, aber vielleicht weiß jemand Rat?!
ICh würde auch gerne ne 500er einbauen, hab atm ne 250GB Platte die zumal mit der falschen Partitionstabelle formatiert wurde - von Werk aus! Und ich habe leider das Problem dass ich das letzte Firmware Update nicht installieren kann. Apple konnte mir auch nur empfehlen neu zu Formatieren.

Naja meine Frage lautet, ob ich meine Daten einfach auf die neue Platte mit der richtigen Partitionstabelle übertragen kann?
Lässt sich auch die Win Partition problemlos übertragen?

Danke für die Antworten :)