• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB HDD Partitionieren in MAC OS X und FAT?

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
hello,

ich hab ne terrabyte externe usb hdd, zu diesem zeitpunkt habe ich sie als eine grosse partition in Mac OS extended. ihc benutze sie auch als time machine dings bums:)
da ich mit hilfe von bootcamp auch win xp habe, moechte ich gerne einmedium haben wo ich daten hin und her kopieren kann, quasi wie ein grosser usb stick. darum dachte ich einfach ein stuck von der terrabyte als fat partition zu nehmen, aber irgendwie laesst er mich da nicht dran, er sagt immer fehler...

bin ich zu bloed?


:)

mfg daniel
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
bin ich zu bloed?
Könnte evtl. sein ;)

Spass beseite: Womit wolltest Du die Umpartitionierung machen?
Die Datenträgerverwaltung von XP kommt mit HFS+ gar nicht klar - sollte man auch tunlichst vermeiden, damit an der Platte rumzufrickeln. Wenn überhaupt, dann das FDP von OSX nehmen. Bei FAT32 ist zu beachten, dass die Partition nicht über 32 GB haben darf - das ist das Limit.
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
ja ich hab den FDP benutzt...und die groesse sollten nur 15 GB sein also daran kanns nicht liegen...naja hab mir nun fuer 10 euro nen usb stick geholt...whatever...
trotzdem danke
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Könnte evtl. sein ;)

Spass beseite: Womit wolltest Du die Umpartitionierung machen?
Die Datenträgerverwaltung von XP kommt mit HFS+ gar nicht klar - sollte man auch tunlichst vermeiden, damit an der Platte rumzufrickeln. Wenn überhaupt, dann das FDP von OSX nehmen. Bei FAT32 ist zu beachten, dass die Partition nicht über 32 GB haben darf - das ist das Limit.

Maximale Partitionsgröße für FAT32 ist 8TB. Wichtig zu beachten ist das FAT32 eine maximale Dateigröße von 4GB unterstützt!
Windows kann keine Partition größer 32GB erzeugen. 3rd Party Tools sehr wohl ;)

Das Festplattendienstprogramm kann FAT32 Partitionen, die größer als 32GB sind, erzeugen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Maximale Partitionsgröße für FAT32 ist 8TB. Wichtig zu beachten ist das FAT32 eine maximale Dateigröße von 4GB unterstützt!
Windows kann keine Partition größer 32GB erzeugen. 3rd Party Tools sehr wohl ;)

Das Festplattendienstprogramm kann FAT32 Partitionen, die größer als 32GB sind, erzeugen.
Ok ... danke für den Hinweis. - Da habe ich wohl was durcheinander geworfen.

Ändert aber trotzdem nix an meiner Empfehlung, die Finger von FAT32 zu lassen. ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ändert aber trotzdem nix an meiner Empfehlung, die Finger von FAT32 zu lassen. ;)
Sign.

Das Problem ist nämlich nicht nur FAT32, sondern die zu Grunde liegende MBR (Master Boot-Record)-Tabelle, die bereits mit 1 TB ihre Mühe hat und ab 2 TB völlig überfordert ist.