• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texte bearbeiten unmöglich?

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Hi.
Ich überlege, einen iPod touch zu kaufen. Beim rumsurfen stelle ich fest, dass es anscheinend gar nicht selbstverständlich ist, dass man damit auch Textdokumente bearbeiten kann? Ist das richtig? Oder habe ich was falsch verstanden. Mit jedem PDA kann ich Word-Dokumente öffnen und bearbeiten, das ist doch eine Grundfunktion! Zumindest Pages-Dokumente möchte ich gerne verwenden können. Geht es oder nicht?

Danke und Gruß
Robert
 

Winnie Pooh

Alkmene
Registriert
21.12.08
Beiträge
30
Eher nicht! Du wirst Dich mit "Nur gucken, nicht anfassen" begnügen müssen.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Seltsam. Ist das so kompliziert zu programmieren?
Man wird sich wohl über Mail behelfen können (Copy & Paste hin und zurück) aber etwas komisch finde ich das.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Erstens gibts kein Copy & Paste.
Zweitens wie willst du etwas Pasten wenn du das Dokument nicht verändern kannst?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ein iPod touch ist auch kein PDA...
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Sorry, war im Urlaub.
Ich meine am Computer eine Worddatei kopieren und in E-mail einfügen, sich die E-mail schicken, auf dem iPod öffnen (unterwegs), dort sich selber antworten (man muss es ja noch nicht mal abschicken, bis man zu Hause ist) - in der Antwort kann man dann den Text bearbeiten, daran weiterschreiben etc. Zuhause dann aus der Mail wieder per Copy&Paste am Computer in sein Worddokument einfügen. So könnte es gehen.
Ein iPod touch ist kein PDA, aber er müsste doch die Fähigkeiten haben, einer zu sein oder? Sonst kann er ja auch alles.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Sorry, war im Urlaub.
Ich meine am Computer eine Worddatei kopieren und in E-mail einfügen, sich die E-mail schicken, auf dem iPod öffnen (unterwegs), dort sich selber antworten (man muss es ja noch nicht mal abschicken, bis man zu Hause ist) - in der Antwort kann man dann den Text bearbeiten, daran weiterschreiben etc. Zuhause dann aus der Mail wieder per Copy&Paste am Computer in sein Worddokument einfügen. So könnte es gehen.
Ein iPod touch ist kein PDA, aber er müsste doch die Fähigkeiten haben, einer zu sein oder? Sonst kann er ja auch alles.

ein mobile pages wäre schon manchmal praktisch, da hast du recht
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich meine am Computer eine Worddatei kopieren und in E-mail einfügen, sich die E-mail schicken, auf dem iPod öffnen (unterwegs), dort sich selber antworten (man muss es ja noch nicht mal abschicken, bis man zu Hause ist) - in der Antwort kann man dann den Text bearbeiten, daran weiterschreiben etc. Zuhause dann aus der Mail wieder per Copy&Paste am Computer in sein Worddokument einfügen. So könnte es gehen.

Kann man mit Evernote machen und spart sich dabei noch das doofe rumgemaile..
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ich meine ich hätte in einem andren Thread gelesen dass bald eine Application rauskommt die es einem ermöglicht Texte zu bearbeiten. Ich glaube sie soll "Documents to go" heißen oder so ähnlich. Wenn dieses Programm rauskommt soll es aber relativ kostpielig sein hab ich gelesen.

ahhh habs doch noch gefunden:
http://www.apfeltalk.de/forum/erste-bilder-documents-t212017.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Documents to Go ist schon vor Jahren der Standard auf Palms gewesen. Man darf abwarten, ob es auf dem iPhone ebenfalls so gut läuft.
Damals jedenfalls war es deutlich besser als das Pocket Office auf Windows mobile.
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Für längere Texte sind diese kleinen Geräte ja alle etwas nervig. Aber um zum Beispiel einen Text unterwegs Korrektur zu lesen und nur Kleinigkeiten zu verändern wäre es praktisch. Und in meinen Augen heutzutage eine ähnlich grundlegende Funktion wie Taschenrechner oder Wecker.
Naja, dann muss das MacBook eben öfter mit...