• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone gewinnt in n-tv test

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Gerade im Fernsehn gesehen...;)

Das iPhone 3G gewinnt :-D
in User ability gegen
G1, Xperia und Storm

Resultat:
iPhone auf Platz 1 da sehr intuitiv und Design
G1 auf Platz 2 wegen schlechter Menüführung
Xperia auf Platz 3 wegen kleinen Icons und extra benötigten Pen
Storm auf Platz 4 wegen schlechtem Touchscreen und sehr unausgereift

so und nun zerreist mich als Fanboy:p:p


UPDATE:

Bericht:
http://www.n-tv.de/1105255.html

Video Stream
http://www.n-tv.de/1104704.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
N-TV ist ja für seinen Qualitätsjournalismus bekannt, weshalb dieses erstaunliche Ergebnis doch unheimlich viel Wert ist. Wichtige Erkenntnis, die natürlich völlig neu ist.
[yt]askqUs3m3uY[/yt]
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Das beste war, dass auf dem iPhone "O2 G3" zusehen war. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
SUPER Reihenfolge...GENAU so hätte ich sie auch getippt.
Das G1 ist auch das beste Smartphone nach dem iPhone...ist wirklich gut das Teil!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Was will der Augenkrebs Typ den?
Der kommt mir wie so ein Typischer Windosen Zocker, der 28 Stunden am Tag vor oder hinter seinem Rechner sitzt vor.

[Ironie]
Find ihn Toll
[/Ironie]

MfG Manuel
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
mmhh...ups :p Aber ob sich die journalistische Qualität unterscheidet? :p

Wohl kaum...immerhin sagt der Typ ja, dass man bei einem so kleien (13,3") Display Augenkreps bekommt...was ist dann mit allen Usern von normalen MacBooks? *gG*...und sowas ist ein "Computerexperte"
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Man. Wie jeder das iPhone in den Himmel jubelt... o_O Ist doch s#?%!ß egal ob das iPhone jetzt, nennen wir es mal Testsiger, geworden ist oder nicht. Jeder sollte sich - frei nach BILD - seine Meinung bilden, und zwar seine eigene. Es gibt Leute, denen gefällt das BlackBerry besser als das iPhone. Es gibt Leute, denen gefällt das G1 besser als das iPhone. Und es gibt Leute, denen - übrigens heißt es XPERIA (nicht Experia) - gefällt das genannte Gerät besser.
Jeder hat seine eigenen Vorlieben - die einen mögen das iPhone, die anderen ein anderes Gerät. Ist doch f#?§&in' wurSCHt, ob das iPhone jetzt bei so einem 'tollen' Test gewinnt oder nicht o_O. Apple ist das Beste. Juhu o_O. Schon mal über den Tellerrand geguckt? ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Aha und wie definierst du "gefällt"?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Mir gefällt das Kleidungsstück > ich finde das Kleidungsstück schön.

Mir gefällt das Kleidungsstück nicht > ich finde das Kleidungsstück hässlich.

:)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Sry aber ich hab mir kein MacBook gekauft weils so schön ist,,,
und auch kein iPhone weils schön ist....:eek:

Eine Frau kauft höchstens Ihre Auto weils schöööön is:cool:
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Bitte... welcher 21jährige gebildete junge Mann versteht nicht, was gefällt bedeutet? Jetzt stell Dich bitte nicht so dumm wie Du es gerade machst ;) :)

Und zudem war mein Post auch nur ein Vergleich, den man auf andere Sachen übertragen kann ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Der Mann (Burkhart Schröter) hat sich auch schon als Balduin Bienlein ausgegeben :p

Hier im Forum war er auch schon als Mr. Augenkreps on the road... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der braucht eine Minute um beim iPhone den "Musikplayer" zu finden?! OMG...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also da ich "gefallen" wohl anders definiere als du,
möchte ich darauf eingehen was ich im eigentlichen Sinne meinte.

Da in eine Investitionsentscheidung mehrere Kriterien einfließen als nur die äußere Form, (die ich mit "gefallen" betitel)
mache ich einen Kauf auch von technischen Details, Alltagstauglichkeit, Nutzen und Qualität abhängig!

Wie du in deinem späteren Leben auch noch feststellen wirst,
musst du so einige Investitionsentscheidungen treffen.

Es ist somit unmöglich sich über alles im Detail zu informieren.
D.h. man muss sich schon mal auf tests verlassen die in die Kaufentscheidung mit einfließen und somit ein Plus oder Minus auf der Entscheidungsliste sind. (wobei ich hiermit nicht über Qualität von n-tv spreche!)

Ein ganz anderer Aspekt ist der Marketingeffekt auf den ich jetzt hier nicht noch eingehen möchte...

somit ist es für viele nicht damit getan ob ein Gegenstand gefällt oder nicht!!!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Ich habe mit gefallen gemeint = zusagt, ansprechen - AUCH von der Technik her. Warum muss gefallen immer nur äußere Merkmale ansprechen? o_O ;) Das Gesamtprodukt (innere / äußere Merkmale) müssen stimmen. DAS habe ich mit gefallen gemeint ;).

Und wenn ich eine Anschaffung tätige, erprobe ich das Gerät vorläufig in einem Laden (Handys z.B. im Media Markt / Tmob Store / etc.) Man kauft ja Klamotten auch nicht blind, sondern probiert sie vorher an (im Laden!).

So far... gute Nacht :)