• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod+Autoradio

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich habe ein Autoradio mit einem AUX Eingang und zwei iPods(30GB 5G. und den 120GB der neuesten Art). Wenn ich mit dem 30GB iPod über ein Audikabel Musik höre ist alles gut, aber wenn ich mit demselben Kabel den 120GB iPod ans Autoradio anschließe fiept es andauernd(wenn die Lautstärke verstellt wird und manchmal auch einfach so). Es sind Tonstörungen ohne Ende vorhanden, wenn der 12ßGB iPod angeschlossen wird. Das hat sich mit einem anderen Kabel auch nicht geändert, zu Hause, an einer Harman Kardon und einer Marantz Anlage, hat sich am Rauschen und fiepen auch nix geändert.

Was für ein Kabel ist denn nun geeignet für die Übertragung an ein Autoradio? Ich nehme mal an, dass er iPod mit 120GB mehr Funktionen über den Kopfhörerausgang überträgt, als die älteren und es deswegen zu Störungen kommt?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich heute abend sowieso noch in der Stadt bin und mir das da Kabel besorgen kann.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Sowie ich es lese gehst Du nicht über den Dockconector sondern über die Kopfhörerbuchse?
Ich selbst gehe über den Dockconector und dann zum CD Eingang des Autoradios.

Diese Kabel hier sollte auch bei Dir gehen und besser funktionieren.

Link zum Anbieter
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Danke!

Gibt es einzeln auch ein Kabel für den Dockanschluss auf AUX?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das ist aber "nur laden", nicht "nur Aux". ;)